Empfehlungen zu Android Smartphone  [gelöst]

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Christoph Moderegger

Empfehlungen zu Android Smartphone  [gelöst]

Beitrag von Christoph Moderegger » 28.01.2018, 08:46

Guten Morgen an das Forum,

helft doch bitte einem alten Windows Phone Liebhaber beim Wechsel zu Android :D
Also für mich selbst habe ich vom Lumia 950 zum Pixel 2 gewechselt und bin wirklich total begeistert von Qualität und Geschwindigkeit. Selbst sämtliche Microsoft Apps funktionieren optimal, teilweise sogar besser als auf Windows Mobile.

Gut nun aber zu meiner Frage:
Hättet ihr eine Empfehlung für meine Frau (aktuell mit Lumia 640 unterwegs) für ein gutes Android Gerät am besten nicht zu sehr verbastelt mit Hersteller Apps (hatte gestern ein Samsung A5 zum testen :wandschlag:), da ist das Pixel 2 wirklich toll.

Klar könnte ich auch für meine Frau ein Pixel 2 besorgen, aber wer soll das bezahlen :rofl:. Das Gerät sollte nicht größer als 5" sein und am besten schon mit Android 8.x ausgeliefert werden. Preislich hätte ich an ca. 300-350 EUR gedacht.

Vielen Dank für Eure Antworten und einen wunderschönen Sonntag

Euer Christoph

Tante Google

Empfehlungen zu Android Smartphone  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.01.2018, 08:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Empfehlungen zu Android Smartphone

Beitrag von moinmoin » 28.01.2018, 11:15

Wie wäre es mit einem Nokia?
Kommen zwar mit Android 7 (8 kommt gleich mit Oreo), bekommen aber alle das Update.
www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_d ... odderde-21

Gast

Re: Empfehlungen zu Android Smartphone

Beitrag von Gast » 29.01.2018, 12:08

Dankeschön. Das schau ich mir mal in Ruhe an. Vielleicht hat der eine oder andere doch eine weitere Emfehlung für mich.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Empfehlungen zu Android Smartphone

Beitrag von Piranha » 31.01.2018, 11:40

Xiaomi - Preis/Leistung = TOP

Antworten