Exchange über VPN  [gelöst]

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
BUMD

Exchange über VPN  [gelöst]

Beitrag von BUMD » 26.10.2017, 13:49

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei der Verbindung zum Exchange-Server. Ich möchte einem Mitarbeiter sein E Mail-Postfach unterwegs vom Handy abrufbar machen. Die VPN-Verbindung zum Firmennetz steht. Ich habe folgende Infos bei unterschiedlichen EMail apps eingegeben, jedoch konnte keine Verbindung zum Postfach hergestellt werden:
E-Mail adresse, Kennwort, IP (exchange-Server), dömane\benutzer.

Er hat ein opo3t und ein huawei (welches modell genau weis ich nicht). auf mehreren Iphones und einigen samsung geräten war die einrichtung kein problem.
Wäre über jede hilfe dankbar.

BUMD

Tante Google

Exchange über VPN  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 26.10.2017, 13:49


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Exchange über VPN

Beitrag von Piranha » 26.10.2017, 15:20

Wieso IP? >> ExchangeURL!
Gibt es einen proxy?
Zertifikatsproblem?!
Exchange version?
Connector?

BUMD

Re: Exchange über VPN

Beitrag von BUMD » 27.10.2017, 11:40

kein proxy
zertifikat ist installiert
url auch schon versucht

was genau meinst du mit der version und dem connector?
Ich krieg die meldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Exchange über VPN

Beitrag von Piranha » 27.10.2017, 13:48

Welche Exchange version (2007, 2010, 2016)?
Zertifikat > autodiscover ok?!
Ist dir URL mittels Browser von Mobile aus abrufbar?

BUMD

Re: Exchange über VPN

Beitrag von BUMD » 07.11.2017, 15:03

Exchange 2013, Zertifikat autodiscover ok. die url ist nicht abrufbar.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Exchange über VPN

Beitrag von Piranha » 07.11.2017, 16:17

Andersrum - funktioniert es wenn du seinen Account auf einem anderen Mobile einrichtest?

BUMD

Re: Exchange über VPN

Beitrag von BUMD » 08.11.2017, 08:17

Habe ich nicht ausporbiert. Ich kann aber sagen dass die Verbindung bei anderen Kollegen, die Iphones und Samsung Geräte haben, ohne probleme hergestellt werden kann.

Ich probiere seinen Acc. mal auf einem anderen Gerät einzurichten und berichte dann.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Exchange über VPN

Beitrag von Piranha » 08.11.2017, 11:16

Ja gerne - so sieht man halt gleich ob es ein User-, oder Hardwareproblem ist.

Antworten