mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von Adrelina » 03.06.2017, 16:49

Hallo, ich grüße das Forum nach längerer Zeit und habe heute eine Frage:

Mit Android 6,0 wurde mir gesagt, da könnte man auch über den Browser ein Internetradio aufrufen und sowohl die Musik hören wie auch im Raum mit chatten. Einer sagte mir, ich müsste den MediaPlayer von Adobe installieren, den gibt es doch aber über PlayStore als App gar nicht ? :(
Ich kann das Radio aufrufen, sehe die HP und komme auch in den Chatraum, aber höre keine Musik, sondern kann nur schreiben.

Kann mir jemand helfen und mir genau sagen, was ich hier tun müsste damit es funktioniert, oder ist es gar nicht möglich, weil Android nicht mit WIN 10 arbeitet ? :kopfkratz:

Vielen Dank im Voraus und allen
ein schönes Pfingstfest mit viel Sonne

Gruß

Tante Google

mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von Tante Google » 03.06.2017, 16:49


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von GwenDragon » 03.06.2017, 17:10

Vielleicht ist der Flashplayer gemeint.

Welchen Browser hast du?
Welches Internetradio (Link bitte)?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von moinmoin » 03.06.2017, 17:13

Media Player? Wohl eher Flash Player. Der wurde aus dem Play Store "verbannt".
Wenn ich als Laie es richtig lese, geht es nur noch so. https://www.heise.de/download/product/a ... roid-92063

Aber was hat das jetzt mit Win 10 zu tun? :kopfkratz:

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Re: mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von Adrelina » 03.06.2017, 20:14

https://www.schlagerwelle.at/

Hallo Ihr Beiden,
Danke für die Rückmeldung.

GwenDragon: s. Link oben, ich habe jetzt noch den Browser, der beim Kauf installiert war, hatte zwischenzeitlich auch schon Firefox und Delphin als Browser und hatte auch den FlashPlayer. Ich vermute ja nur, dass ich bei der Installation oder Einrichtung "Mist" mache. Ich bin doch nicht so "pfiffig", um alles gleich zu beherrschen :betruebt:

moinmoin, deinen Link hab ich erstmal gespeichert, auf der Seite war ich nämlich auch schon und hatte von dort den FlashPlayer gedownload.
(p.s. wir hatten schon per Mail Kontakt, damals als WIN 10 raus kam).

Was das mit WIN 10 zu tun hat, kann ich nicht beantworten. Mir wird nur erzählt, dass Android nicht mit WINDOWS zusammenarbeitet oder man über Android keine WINDOWS Software benutzen kann. Frag mich was Leichteres.

Schönen Abend

Benutzeravatar
Jumpy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2017, 10:09
Gender:

Re: mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von Jumpy » 13.07.2017, 10:11

Adrelina hat geschrieben: Mir wird nur erzählt, dass Android nicht mit WINDOWS zusammenarbeitet oder man über Android keine WINDOWS Software benutzen kann.
Das ist richtig, du kannst keine Windows Software auf Android benutzen.


Um dein Internetradio hören zu können empfehle ich dir den guten alten XiiaLive Lite (https://play.google.com/store/apps/deta ... Lite&hl=de) in welcher du manuell "http://server2.dh-netservice.de:8400" als URL hinzufügst.

Hierfür tippst du auf Favoriten dort dann auf das rote plus und tippst dann in das Feld die URL "http://server2.dh-netservice.de:8400" ein. Im darauffolgenden Bildschrim könntest du noch den Namen und andere Einstellungen ändern, diese dienen dir aber nur für die Ordnung und sind nicht unbedingt notwendig.

Ist zwar am Anfang ein bisschen fricklig aber anschließend einfach zu bedienen.


Hoffe das war nicht zu technisch für dich :D

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Re: mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von Adrelina » 29.07.2017, 16:26

:oops: ich hab das Forum ganz vergessen, sorry.

Jumpy. es sind schon "böhmische Dörfer" für mich, aber dank deiner ausführlichen Hilfe wird auch ein alte Frau das schaffen :smile: Wenn nicht, kann ich ja hier do... zurückgefragen.


Ich möchte Euch hier einen "GAG" berichten, der mir passiert ist mit meinem Odys Thor 10 Tablet. Er war bei Benutzung extrem heiß geworden, ich habe ihn weggebracht, er wurde zu Odys geschickt und repariert. Dachte ich. Nach 3 Wochen kam das Tablet zurück mit dem Hinweis: Das Gerät ist in Ordnung, lediglich das Netzkabel ist falsch...hmmm.
Da ich einige Geräte mit Netzteil habe, war natürlich die einhellige Antwort: "kannst jedes Netzteil mit Kabel benutzen". Heute bin ich schlauer.
Denn jetzt habe ich das entsprechende Netzteil für Odys Thor 10 mit Kabel und siehe da, seit 3 Wochen ist nix mehr heiß geworden. Auch mein anderes Tablet, mein Smartphone fühlen sich jetzt mit ihren eigenen Netzteilen anscheinend viel wohler.

Ein schönes Wochenende
Adrelina

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Re: mit ODYS Thor 10 + 3 G Tablet mit Android 6,0 in Internetradio

Beitrag von Adrelina » 29.07.2017, 20:47

Jumpy, es war nicht zu technisch, ist alles installiert auch mit URL hat es auf Anhieb geklappt. ABER:

über XiiaLive kann ich zwar super die Musik von schlagerwelle.at hören, aber es ist ja nicht die eigentliche Hauptseite des Radios auf, damit ich auch mit anderen chatten kann. Das war ja die eigentliche Frage.
Ich bin jetzt 2 Std. dabei und probiere alles hin und her. Habe ich die Radioseite zum chatten offen, höre ich keine Musik, habe ich XiiaLive offen, höre ich Musik, beides zusammen scheint nicht zu passen.

Wie wäre es, wenn ich den Shortcast-Player installiere (der wird im Radio mit angegeben), dann wäre ich im "Chatraum", müsste wohl dann auf den Shortcast-Player auf der Hauptseite klicken und dann müsste man doch eigentlich Chatten und Musik hören können?

Bist du besser technisch begabt als ich und würdest mir helfen?
Gruß
Adrelina

p.s. übrigens habe ich auf dem Tablet "Audials" als Radiosender.

Antworten