Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Udo

Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Udo » 04.06.2016, 16:17

Ich besitze seit gut 10 Wochen ein Lumia 730 mit Win8.1 und warte auf das Update auf wIN10.
Leider tut sich absolut nichts.
Der Upgrade Advisor meldet zwar ich bin berechtigt, nur tut sich nichts.

Auf den Microsoft Seiten lese ich auch, dass die Lumia 730 Win10 bekommen, nur wann leider nicht.

Weiß Jemand etwas genaueres über die Updates auf Win 10?

Gruss
Udo

Tante Google

Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Tante Google » 04.06.2016, 16:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von moinmoin » 04.06.2016, 16:38

Hallo Udo
bin da zwar schon ne Weile raus, aber brauchst du nicht das Device Recovery Tool? http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... y-tool-faq Downloadlink ist dabei.

Udo

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Udo » 07.06.2016, 22:25

Hallo Moinmoin,
ich habe heute mal das Device Recovery Tool getestet, ist laut Anzeige des Programms, ist alles fehlgeschlagen.
Zu Beginn wurde mir angezeigt, dass ein Update für die Firmware da wäre, für Win8.1 nicht.
Trotz diese Meldung war nachher statt Win8.1 die Version "8.1 Update" drauf.
Ich habe dann nach einigen Neustarts meine Programme wieder drauf gebracht und einen erneuten Versuch mit dem
Tool gestartet, aber es waren dann keine Updates mehr angezeigt.
Dann habe ich noch mal den Aktualisierungs-Manager laufen lassen und mir wurde wie vorher auch, nur gratuliert, dass mein Handy
zu Upgrade auf Win10 berechtigt ist und ich Bescheid bekommen.

LG
Udo

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von moinmoin » 08.06.2016, 07:43

Klingt sehr komisch.
Hier http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -10-mobile steht auch nichts weiter, was du machen könntest. Aber vielleicht hab ich jetzt auch etwas überlesen.

Udo

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Udo » 09.06.2016, 16:35

Hallo Moinmoin,
danke für den Link, aber auch hier konnte ich nichts Neues erfahren.
Kann nur sagen, mein Handy erfüllt eigentlich alle Kriterien für ein Update.
Interessant wäre zu erfahren, ob Jemand hier im Forum schon ein Update auf WP10 auf
einem Lumia bekommen hat.

Gruss
Udo

Fritschie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2015, 21:14

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Fritschie » 11.06.2016, 19:47

Ich habe mein Lumia 640 Dual auf Windows 10 von Windows 8.1 geupgradet nach einem Hardwarereset.
Nun wollte ich die Sicherung wieder einspielen doch wo kann ich das? Finde immer nur "Sicherung erstellen" aber nie "Sicherung wieder einspielen".
Habe doch vor dem Reset eine Sicherung gemacht die auch auf Onedrive rumliegt.
Gibt es das nicht oder habe ich etwas verpasst noch der Neueinrichtung.
Musste ja die Apps auch wieder alle rauf machen
Windows 11 Pro auf einen HP Pavilion I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2TB SSD

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von moinmoin » 12.06.2016, 08:01

Normalerweise sollte deine Sicherung (Hintergrundbild, Apps leicht grau zu sehen, damit man diese installieren kann etc.) gleich nach dem Upgrade eingespielt worden sein. Vorausgesetzt du hast dein MS-Konto wieder genommen.

Fritschie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2015, 21:14

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Fritschie » 12.06.2016, 08:24

Ja ich habe mich wieder mit meinem MS Konto angemeldet aber über die "Sicherung wieder einspielen" bin ich nicht gefallen.
Vielleicht habe ich es auch übersehen bei der Anmeldung von meinem MS Konto
Kann mich auch nicht erinnern das ich danach gefragt wurde.
Im Nachhinein einfach nochmal Konto rausschmeissen und wieder reinnehmen geht wohl nicht?
Denn noch habe ich keine neue Sicherung gemacht also ist diese vor dem Reset noch auf Onedrive.
Wenn das nicht geht, nochmal einen Reset und wieder von 8.1 auf 10 upgraden ist ja auch nicht der beste Weg um die Sicherung wieder zu haben.
Windows 11 Pro auf einen HP Pavilion I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2TB SSD

Udo

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Udo » 14.06.2016, 10:14

Hallo Fritschie,

ich lese du hast dein Lumia 640 von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet.
Was hast du nach dem Hardware Reset weiter gemacht?
Wie bist du vorgegangen?

Gruss
Udo

Fritschie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2015, 21:14

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von Fritschie » 14.06.2016, 14:41

Von Anfang an mal.
Ich hatte die neuste Windows10 preview drauf die auch gut lief aber über Nacht die Batterie leer gesaugt hat, also runter damit.
Sicherung gemacht, Kabel an den Laptop und an Handy das Programm gestartet und nach ca. 20min hatte ich wieder 8.1 drauf.
Dann sind noch ein paar Updates zu 8.1 gekommen dann die Windows10 App drauf und nach Windows10 Ausschau gehalten.
Dann war auch Windows 10 (keine Preview) im Angebot runten geladen und installieren lassen und fertig war es.
Dann muss irgendwann die Frage nach den MS Konto gekommen sein , wo ich meine Daten eingegeben habe und es hat mich wiedererkannt.
Dabei wenn es da war habe ich die "Sicherung wiederherstellen" nicht gesehen und einfach weitergemacht bis ich alles wieder drauf hatte.
Und jetzt läuft es wieder ohne Batterie leer saugen über Nacht.
Was nun in der Sicherung drin ist (ist noch vorhanden auf Onedrive) weis ich natürlich nicht, habe auch noch keine neue Sicherung gemacht.
Ein paar SMS fehlen mir und ein paar Notizen von einer App aber Whatsapp ist vollständig wieder da und auch alle Kontakte.
Windows 11 Pro auf einen HP Pavilion I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2TB SSD

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von hib » 14.06.2016, 20:10

Suche auf der Microsoft seite nach der iso datei, brenn dir ne DVD, Windows starten, DVD einlegen, Setup starten und den Eingaben folgen.
Habe ich schon ein Dutzend mal gemacht, geht einwandfrei.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von moinmoin » 15.06.2016, 08:39

@hib
Hier geht um die mobile Win 10 ;)

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von hib » 15.06.2016, 09:09

moinmoin hat geschrieben:@hib
Hier geht um die mobile Win 10 ;)
Ich weis, dass die Iso mehrere Versionen von Win10 beinhaltet, ich habe damit schon die Pro und die Home upgedatet. Ob es auch die Mobile Version unterstuetzt kann ich mangels Beweisen nicht sagen, hatte ich noch nicht versucht aber einen Versuch waere es sicher Wert.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von moinmoin » 15.06.2016, 09:20

Mit einer ISO kann Windows 10 Mobile nichts anfangen. Die nutzen ROM-Dateien. Aber die gibt es nicht für Win 10M

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Upgrade Win8.1 auf Win10 [WP]

Beitrag von hib » 15.06.2016, 09:52

Hm, das kenne ich jetzt noch garnicht, gibts da naehere Infos drueber?
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten