[Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

[Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Beitrag von Martin » 15.10.2015, 20:34

Hi Leuts
Ich habe hier ein GALAXY Ace (GT-S5830i) was in einer Bootschleife hängt , ich komme in den Recoverymodus aber mir fehlt leider die Firmware um es wieder herzustellen - vom Laptop wird es nicht erkannt --> Kies erkennt es auch nicht egal ob es in der Bootschleife ist noch in der Android system recovery <3e>
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit die Firmware über die SD-Karte neu drauf zu spielen..
In den Android Foren habe ich immer nur nicht für das (i) gefunden :(
Nun meine Frage : Gibt es da noch eine Möglichkeit das Teil zu retten und wenn ja wo bekomme ich die Firmware her ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

[Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Beitrag von Tante Google » 15.10.2015, 20:34


Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: [Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Beitrag von Jag Panzer » 16.10.2015, 14:19

Hi Martin, ich hoffe ich kann Dir ein paar Tipps geben.
Kies wird dein Handy nicht mehr erkennen weill es ja in der Bootschleife hängt.
Die einzigste Möglichkeit die ich kenne ist mit Hilfe von Odin. Dann kann die Firmware auch auf deinem Rechner liegen!
Hier die Beschreibung wie es gemacht werden sollte:http://www.samsungis.com/How-to-Install ... -Odin.html
Wo du die Original Firmware herbekommst must du selber entscheiden da Samsung ja keinen Support selber übernimmt so viel ich weiß.
Ich habe aber auch mal gegooglet: http://samsung-updates.com/details/1986 ... XXMJ2.html
http://www.samsungis.com/Firmwares/GT-S5830i.html


mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: [Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Beitrag von Martin » 16.10.2015, 18:57

Tja - ein Versuch war es wert..kein Plan was ich falsch mache..
Bin stur nach Anweisung vorgegangen.. :betruebt:
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: [Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Beitrag von Jag Panzer » 16.10.2015, 20:04

Stelle das doch mal auf Phone oder PDA um. Den Bootloader willst du ja nicht erneuern. Du möchtest ja die ganze Firmware neu aufspielen.
Hier noch mal eine Erklärung aus einem anderen Forum:https://www.androidpit.de/forum/626387/ ... -full-wipe
mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: [Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Beitrag von Martin » 16.10.2015, 23:00

Habe ich auch getestet gehabt - mit dem selben Ergebnis :sauer:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: [Android] Samsung GALAXY Ace (GT-S5830i)

Beitrag von Jag Panzer » 17.10.2015, 22:16

Schade :(
vielleicht doch noch von SD ausprobieren über die Recovery oder mal versuchen zu Rooten falls das nicht sogar der Grund für den Fehler ist. Ansonsten kann ich Dir nur ein anderes Forum empfehlen. Den Link hast du ja schon. Ist halt immer schwer, so aus der Ferne.

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Antworten