Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Beitrag von Mav » 04.12.2014, 19:14

folgendes:
ich habe ein neues Diensthandy bekommen und dazu eine 32GB Speicherkarte
leider ist es nicht möglich auf der externen Speicherkarte Apps zu installieren (wohl wegen der Betriebsstabilität).
Das Problem ist, dass von den 1,08 GB interner Speicher alleine schon 832MB für Android und die vorinstallierten App verbraucht wird.
Eine einzige App habe ich Installiert (WhatsApp, mehr brauch ich nicht - der Rest wird von den SystemApps gut erfüllt)
Whats App hat leider die Eigenschaft, das alle Daten auf den internen Speicher geladen/gespeichert werden.
Und wenn man auf deren Seite schaut, wird es da wohl so schnell keine Lösung geben
Der Interne Speicher ist ruckzuck voll und bevor ich andere Anwendungen starte (zB. Galerie) meckert das Phone rum, das nicht genügend Speicher vorhanden ist (zb 38MB)
Dann muss ich erstmal manuell in den Speicher schauen und alle empfangenen Bilder und Videos löschen.

meine Frage, gibt es eine kleine App wo ich OHNE Root die Daten automatisch auf die ext.SD verschieben lassen kann?

Edit, fast vergessen:
Handy: Samsung X-Cover 2 (GT-S7710)
BS: Android 4.1.2
Bild

Tante Google

Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Beitrag von Tante Google » 04.12.2014, 19:14


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben wä

Beitrag von Stealth » 05.12.2014, 19:07

Da kann ich leider nicht helfen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Beitrag von Mav » 25.12.2014, 23:38

keiner sonst eine Idee, wie ich das Problem "unkompliziert" in den Griff bekomme?
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Beitrag von moinmoin » 26.12.2014, 08:58

Geht wohl nur, wenn man die Bilder manuell auf SD-Karte ab und an verschiebt.
http://jailbreak-mag.de/whatsapp-bilder ... s-gemacht/
Ansonsten nur mit Root. :?

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Beitrag von Stealth » 26.12.2014, 21:23

Meines wissen genau das.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Whats App Daten auf externe Speicherkarte verschieben

Beitrag von Mav » 30.12.2014, 22:05

danke, für die Antworten.... werd ich wohl doch erst rooten müssen :?
Bild

Antworten