HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Beitrag von Martin » 26.09.2014, 19:45

Ich habe hier ein HTC bei dem der Besitzer es irgend wie geschafft hat Systemdateien zu löschen die Android zum booten benötigt.
Ich komme in's Bootmenü und hätte dort die Möglichkeit das BS als zip-Datei zum wiederherstellen auf der SD-Karte zu benutzen aber ich konnte nirgends fündig werden wo ich Android Version: 2.2 Froyo her bekomme ohne gleich noch mindestens 5 andere Programme inclusive irgend welcher Treibersucher..und und und als zusätzlichen Schrott mit in dem Download mit drin zu haben ( Netzwelt und Co. )

Hat jemand eine Adresse wo ich Android V: 2.2 her bekomme ?
Bzw. kennt jemand ein Trick wie ich das Teil wieder zum booten überreden kann ? (Reset,Werkseinstellungen und fast boot habe ich durch - funktioniert alles nicht bzw. man landet wieder am Anfang)

In den ClockWorkMod komme ich ohne Probleme:

Bild
Zuletzt geändert von GwenDragon am 26.09.2014, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel erweitert
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Beitrag von Tante Google » 26.09.2014, 19:45


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Beitrag von Martin » 30.09.2014, 07:01

Niemand ein Plan woher ich Android 2.2 herbekomme ? :heulen:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Beitrag von GwenDragon » 30.09.2014, 08:43



Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Beitrag von Martin » 01.10.2014, 09:24

Das scheitert daran das der HTC Sync-Manager das Phone nicht erkennt obwohl ich es in mein Devices in der Systemsteuerung angezeigt bekomme - sprich Treiber für den Bootmanager sind drauf, trotzdem erkennt die Verwaltungssoftware das HTC nicht.. :(
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Pittiplatsch
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 27.09.2014, 20:01

Re: HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Beitrag von Pittiplatsch » 01.10.2014, 10:47

http://www.droidwiki.de/Android_SDK
sucht du sowas in der Art?

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: HTC Desire a8181 (Android 2.2 neu installieren)

Beitrag von Martin » 02.10.2014, 09:08

Pittiplatsch hat geschrieben:http://www.droidwiki.de/Android_SDK
sucht du sowas in der Art?
Muss ich mal testen.Danke für's raussuchen :)
Wenn ich damit nicht weiter komme lass ich es - für dieses Teil lohnt es sich einfach nicht da Stundenlang Arbeit rein zu stecken ...da ist der Wiederbeschaffungswert einfach zu klein als das sich das rechnen würde..;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten