[Android] Sicherheitssoftware Test

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

[Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Martin » 29.06.2013, 22:19

IMG_0417.jpg
Beitrag im rbb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Martin am 28.09.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

[Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Tante Google » 29.06.2013, 22:19


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [Andriod] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Stealth » 30.06.2013, 13:36

Interessanter Beitrag :daumen: :dankeschoen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: [Andriod] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Gumfuzi » 30.06.2013, 15:37

Stealth hat geschrieben:Interessanter Beitrag :daumen: :dankeschoen:
Stimmt, aber für Dein iPhone brauchst Du sowas nicht, solange es nicht ge-jailbreakt ist.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: [Andriod] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von The Game » 30.06.2013, 17:08

Also ich bin am Tablet mit Kaspersky sehr zufrieden, vor allem, weil es keine Performance Bremse ist, wie Avast. War jedenfalls mein persönliches empfinden, und der Antutu Benchmark gab mir recht. :smile:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [Andriod] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Martin » 01.07.2013, 00:59

Avast ist ja was mobile Geräte Schutz angeht noch nicht so lange dabei.
Hatte bei dem Samsung von mein Bekannten nicht den Eindruck das es die Performance bremst hatte aber natürlich auch kein Vergleich zu Kaspersky oder MacAffee..
Ich habe früher auf mein Nokia (etwa vor 3 oder 4 Jahre) Anti Theft von F-Secure drauf.
Das wurde aber in dem Test gar nicht erwähnt,oder ich habe da was übersehen ?
Zumindest bei Chip-online.de hatten sie wohl recht gut abgeschnitten : Artikel
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Martin » 28.09.2013, 13:33

Liest hier eigentlich niemand aufmerksam mit ?
Oder wie ist zu erklären das niemand mein Buchstabendreher in der Überschrift aufgefallen ist ? :rofl:
Gut nun in der hier nun nach fünf Beiträgen mit falscher Überschrift mit berichtigter Überschrift für Fans von Android:
Der iPhone 5c Clon für unter 100€ : NO.1 MTK6515
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Andriod] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von moinmoin » 28.09.2013, 13:40

:lol: Das ist wie mit Für das Vseteerhn eneis Tteexs knneön die Betashucbn der eeleinznn Wrteör in beibeilger Rneeofgilhe anerenodgt sein....

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: [Andriod] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Martin » 28.09.2013, 13:45

Jib da spielt uns unser Gehirn ein Streich bzw. vereinfacht uns das lesen -wir sehen oft nur die ersten und den letzen Buchstaben und den Rest zaubert unser Grips dann in die richtige Reihenfolge.. ;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Stealth » 28.09.2013, 16:51

Genau das - deshalb sieht man es selbst meist nie und nur durch Zufall wird es bemerkt. Oftmals sind die Tipperhände langsamer als das Hirn und man vergisst ganze Wörter :smile: (unsereins das beste Bsp.)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Talyn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2014, 17:55

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Talyn » 20.03.2014, 15:34

Wie wichtig ist denn so eine Anti Viren Software auf dem Smartphone generell?
ich habe zurzeit noch keins, wollte mir aber dieses Jahr das Samsung Galaxy S5 kaufen.
Ist das schon notwendig wenn man aus dem Google Play Store Apps runterlädt? (Wird die dort angebotene Software vorher nicht kontrolliert?)

Ist diese Grafik noch aktuell oder gibt es derweil Veränderungen?

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Stealth » 20.03.2014, 15:48

Du solltest dir definitiv eine installieren und auch aktuell halten.
In wie weit Apps durch den Store überprüft wird, werden kann ist in meinen Augen kritisch zu hinterfragen. Und da Android ein potenzielles Ziel für Angriffe ist, stellt sich glaube die Frage nicht, darauf zu verzichten. Zudem werden oft auch aktuelle Smartphones schnell nicht mehr aktualisiert, also würde ich an deiner Stelle sicher nicht darauf verzichten, zu dem tut es ja nicht weh, wenn da eine App mehr oder weniger läuft.

Schaden kann es nicht und Lücken Werden immer wieder gefunden und somit hat man wenigsten einen gewissen Schutz, macht man am PC nicht anders ;)

:willkommen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Talyn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2014, 17:55

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Talyn » 21.03.2014, 09:21

Vielen Dank, für die Hinweise Stealth.

Ich hatte irgendwie angenommen, dass die Apps kontrolliert würden, bevor sie in den
Store kommen. Ist bei der Menge an Apps aber wahrscheinlich gar nicht machbar.

Gut, wenn ich das neue Smartphone in meinen Händen halte, wird ein Virenschutz dann eine der ersten Apps sein, die ich installiere :)

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Stealth » 21.03.2014, 09:29

Eben und schadet nicht. Viel Spaß dann bald mit dem Smartphone.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von moinmoin » 21.03.2014, 12:29

Talyn, überprüft werden sie. Aber man weiss im vornherein nicht, ob diese ein Sicherheitsproblem intus haben und etwas unerwünschtes nachladen.
Deshalb kann (darf) man dem Store kein Vorwurf machen. ;)

Benutzeravatar
Talyn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.03.2014, 17:55

Re: [Android] Sicherheitssoftware Test

Beitrag von Talyn » 24.03.2014, 10:35

Danke euch für die Hinweise :)

Ah okay moinmoin, dachte irgendwie das könnte auch gleich mitgeprüft werden.
Aber naja, man ist ja immer für seine eigene Sicherheit verantwortlich und sollte sie demnach
auch nichts dummes dort runterladen ;)
Mittlerweile habe ich mir das Samsung Galaxy s5 es auch hier schon vorbestellt und bin schon ganz gespannt, wann es denn eintrifft. Auf der
Seite steht 2-3 Wochen, mal schauen wann ein genaues Datum angegeben werden kann.
Okay gut, dann werd ich mir auf jeden Fall eine Sicherheitssoftware runterladen.
Zuletzt geändert von Talyn am 25.03.2014, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten