Play Store aktualisiert nicht Android System Webview und Chrome

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
RedMeUser

Play Store aktualisiert nicht Android System Webview und Chrome

Beitrag von RedMeUser » 22.04.2021, 09:43

Ich habe android 10.
Seit heute kann ich Google Chrome und Android Webview nicht mehr aktualisieren obwohl es im Playstore mit dem Button "Aktualisieren" angezeigt wird. Drücke ich auf den Button kommt der Ladekreis, es wird ca. 2 Minuten lang Ausstehend... gezeigt, aber es wird nichts aktualisiert.

Ich habe probiert beide zurück zu setzen, aber aktualisieren klappt trotzdem nicht.

Hat der Play Store ne Störung?
Kann das jemand nchavollziehen?
Was kann ich tun, damit die zwei Apps aktuell werden?

Tante Google

Play Store aktualisiert nicht Android System Webview und Chrome

Beitrag von Tante Google » 22.04.2021, 09:43


RedMeUser

Re: Play Store aktualisiert nicht Android System Webview und Chrome

Beitrag von RedMeUser » 22.04.2021, 09:50

Upps, Angaben vergessen:
RedMi Note 7
Android 10 QKQ1.190910.002
MIUI 12.0.3

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Play Store aktualisiert nicht Android System Webview und Chrome

Beitrag von Manny » 22.04.2021, 16:03

selbes Problem habe ich - mit selbem Gerät - auch (gerade festgestellt nach längerer AUS-Zeit des Gerätes), hab da noch keine Lösung gefunden. Aber mal so am Rande, hast du evtl. den Microsoft Lauchner und oder Microsoft Edge auf dem Gerät installiert (vielleicht liegt da ja das Problem "begraben) ?

RedMeUser

Re: Play Store aktualisiert nicht Android System Webview und Chrome

Beitrag von RedMeUser » 22.04.2021, 17:34

> hast du evtl. den Microsoft Lauchner und oder Microsoft Edge auf dem Gerät installiert (vielleicht liegt da ja das Problem "begraben) ?

Nein.

> selbes Problem habe ich - mit selbem Gerät - auch (gerade festgestellt nach längerer AUS-Zeit des Gerätes), hab da noch keine Lösung gefunden

Dann ist es wohl irgendeine Androidmacke. Ich warte mal noch 1 tag ab, ansonsten muss ich auf Werkseinstellungen zurück und vom Google <driv rücksichern.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Play Store aktualisiert nicht Android System Webview und Chrome

Beitrag von Manny » 24.04.2021, 15:31

Mittlerweile hat sich dass bei mir erledigt mit der fehlerhaften Aktualisierung von Android System Webview und Chrome

gerade noch mal den Play-Store gestartet und beides wurde fehlerfrei installiert

Antworten