Exchange Konto am iPhone einrichten

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Ohhenry97

Exchange Konto am iPhone einrichten

Beitrag von Ohhenry97 » 10.06.2020, 04:35

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage.
Ich habe ein exchange Konto auf der Arbeit, welches ich problemlos an meinem iMac einrichten konnte.
Musste lediglich unter Mail Accounts ein neues Exchange Konto anlegen, Passwort eingeben und das Konto wurde eingerichtet.

Beim iPhone verhält sich die Einrichtung leider anderes.
Wähle Exchange aus, gebe die Mail Adresse ein und werde dann nach Server, Domain, Benutzername und Passwort gefragt. Alle Daten liegen mir vor

Allerdings bekomme ich dann nach der Einrichtung "Accountinformationen konnten nicht überprüft werden"
Die Daten müssen aber richtig sind - es sind dieselben die der iMac auf verwendet

Habt ihr ne idee?

Tante Google

Exchange Konto am iPhone einrichten

Beitrag von Tante Google » 10.06.2020, 04:35


Workshop
Profi
Profi
Beiträge: 193
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Exchange Konto am iPhone einrichten

Beitrag von Workshop » 10.06.2020, 08:14

Ich würde die Frage mal in einem Apple-Forum stellen, wie z.B. www.apfeltalk.de oder www.macuser.de

Ohhenry97

Re: Exchange Konto am iPhone einrichten

Beitrag von Ohhenry97 » 18.08.2020, 20:29

Nutze zu Hause einen David-Server und kam bei der Einrichtung am iPhone ebenfalls die Meldung, dass die Informationen nicht überprüft werden können - nach einen Klick auf Ok gings dann aber.

Antworten