Zoom und Namen

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Mira

Zoom und Namen

Beitrag von Mira » 23.04.2021, 13:26

Hallo an alle Zoom-Kundigen

ich habe folgende Frage an euch: Teilnehmer eines Zoom Meetings können sich ja Namen geben, wie sie lustig sind. Hat man als Host eine Möglichkeit, diese manchmal wirklich schrecklichen Fantasienamen dem wahren Teilnehmer zuzuordnen?

Dankeschön im voraus :)
Mira

Tante Google

Zoom und Namen

Beitrag von Tante Google » 23.04.2021, 13:26


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Zoom und Namen

Beitrag von Workshop » 23.04.2021, 14:35

Ich würde Leute mit Phantasie-Namen gnadenlos rauswerfen, dann überlegen Jene sich das beim nächsten Mal.
So Etwas gehört sich einfach nicht. Man kann aber auch in der Einladung schon darauf hinweisen.

Mira

Re: Zoom und Namen

Beitrag von Mira » 23.04.2021, 15:43

@Workshop: Das beantwortet meine Frage nicht. ;)

Man muss auch nicht gleich zum härtesten Mittel greifen (Ausschluss), sondern kann erst einmal das Gespräch suchen. Im Einzelgespräch, und sei es per email, sind viele nämlich erstaunlich zugänglich.

Mira

Re: Zoom und Namen

Beitrag von Mira » 23.04.2021, 18:40

Weiß denn niemand Bescheid?

Ich habe wirklich viel Zeit (die ich eigentlich nicht übrig habe) mit Suchen im Internet zu der Frage verbracht, aber keine Antwort gefunden. :betruebt:

In anderen Threads in diesem Forum habe ich gesehen, dass 1-2 Moderatoren anwesend sind. Bitte, könntet ihr mir wenigstens sagen, ob es einfach nicht geht, ob ein Host einfach keine Möglichkeiten hat, diese Informationen einzusehen? Dann könnte ich mit der Suche aufhören.
Ich habe im Internet auch keinen Hinweis gefunden, dass es aus Datenschutzgründen vielleicht nicht erlaubt wäre - ich würde bewusst natürlich nie in einem Technikforum nach irgendwelchen verbotenen "Hackings" fragen. Falls ich also deswegen keine Antwort bekomme, weil ich eine schlimme Frage gestellt habe: das war nicht meine Absicht.

Bitte, eine kurze Antwort, und sei es eine negative, würde mir sehr helfen!

Vielen Dank, Mira

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Zoom und Namen

Beitrag von moinmoin » 23.04.2021, 18:59

Ich kenne mich mit Zoom nun überhaupt nicht aus, daher kann ich dir da auch nicht helfen.

Aber der Hinweis von Workshop schon darauf hinzuweisen, wäre doch wenigstens eine Notlösung. Da werden sich vielleicht einige (aber nicht alle dran halten).

Konnte jetzt auf die Schnelle nur das hier finden
https://support.zoom.us/hc/de/articles/ ... -verwalten

Mira

Re: Zoom und Namen

Beitrag von Mira » 23.04.2021, 19:43

Vielen Dank für deine Antwort, moinmoin. Auch für deinen Link, den ich allerdings schon kenne und der leider auch keine Antwort auf die Frage gibt. Dann bleibt wohl nur, beim Support anzufragen.

Ich wünsche dir noch einen schönen (Rest)abend :)
Mira

Antworten