Intel BIOS Update

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Tuetensuppe

Intel BIOS Update

Beitrag von Tuetensuppe » 03.09.2020, 16:48

Hallo, kurze Frage: gibt es irgendwo eine Auflistung von Intel BIOS Versionen?
Ich möchte wissen, ob es für mich sinnvoll ist, das BIOS Update zu installieren, das mir der Intel Support Assistant anzeigt.
Sinnigerweise gibt der Assistant nur an, dass es sich um das " BIOS Update [FNCML357]" handelt. Ich habe die Version FNCML357.0044.2020.0715.1813 installiert.
Habe gelesen, dass der Support Assistant manchmal veraltete Updates zum Download empfiehlt. Daher würde ich gerne mal eine Liste aller BIOS Update Versionen einsehen. Dadurch wüsste ich zwar immer noch nicht, welche Version der Assistant jetzt gerade anbietet, aber ich könnte sehen, ob ich nicht eh die neueste Version installiert habe.

Danke schonmal -- de Supp

Tante Google

Intel BIOS Update

Beitrag von Tante Google » 03.09.2020, 16:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Intel BIOS Update

Beitrag von moinmoin » 03.09.2020, 16:54

Du musst nur nach deinem Intel Motherboard (Namen) suchen. Dann wird dir schon das aktuelle Bios auf der Intel Seite aufgelistet.

Tuetensuppe

Re: Intel BIOS Update

Beitrag von Tuetensuppe » 03.09.2020, 17:02

"Dann wird dir schon das aktuelle Bios auf der Intel Seite aufgelistet."
Das war ja gerade die Frage, ob das wirklich die neueste Version ist. Manche schreiben, dass da gelegentlich auch mal veraltete Versionen vorgeschlagen werden.

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ein Klick auf das Dreieck vor dem Update Vorschlag genauere Infos aufblättert. Und siehe da, es ist Version 0045, also doch neuer als meine derzeitige 0044 (s. Anfangspost).
Gut, damit hat sich die Frage beantwortet. Man muss nur mal darüber geredet haben *gg*

Tschö, und schönen Tach noch -- de Supp

Antworten