iTunes löschen

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Mekong

iTunes löschen

Beitrag von Mekong » 22.08.2018, 10:03

Guten Morgen MoinMoin,

ich wollte iTunes von meinem PC löschen und bin nach dieser CHIP-Anleitung https://praxistipps.chip.de/itunes-rich ... ierts_3146 vorgegangen.
In der Systemsteuerung waren alle von CHIP aufgezählten Programme enthalten, und ich habe sie deinstalliert.
Aber unter Programme bzw. Programme(x86) stand nur eine einzige der von CHIP aufgelisteten Dateien, nämlich C:\Program Files\Common Files\Apple\ (wurde von mir gelöscht).
Die anderen 13 Dateien standen nicht dort, und die PC-Suche findet sie auch nicht.
Kann es sein, dass diese "Hinterlassenschaften" schon durch das Löschen in der Systemsteuerung entfernt wurden?

Danke! Mekong

Tante Google

iTunes löschen

Beitrag von Tante Google » 22.08.2018, 10:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: iTunes löschen

Beitrag von moinmoin » 22.08.2018, 10:19

Der Beitrag von Chip ist von 2015. In der Zwischenzeit wird da sicherlich einiges verbessert worden sein.
Aber wenn nichts mehr da ist, ist doch gut. :)

Mekong

Re: iTunes löschen

Beitrag von Mekong » 22.08.2018, 10:25

Vielen Dank. Ja mit dem Datum hast recht, da hab ich gar nicht so genau hingeschaut.
Kann ich noch was ganz anderes fragen? Habe eben ein wenig hier im Forum gestöbert - du hast auf eine Frage zu Firefox gesagt, dass du selber kein Firefox nutzt. Darf man fragen, welchen Browser du benutzt? :)

Danke! Mekong

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: iTunes löschen

Beitrag von moinmoin » 22.08.2018, 10:28

Vivaldi und Opera. Beide fast immer gleichzeitig offen :)

Mekong

Re: iTunes löschen

Beitrag von Mekong » 22.08.2018, 10:33

Aha. Opera hab ich auch installiert, gefällt mir auch sehr gut. Da ich aber meine ganzen Lesezeichen usw. in Firefox habe, nutz ich meist diesen. Gibt es einen Grund, weshalb du von Firefox Abstand genommen hast?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: iTunes löschen

Beitrag von moinmoin » 22.08.2018, 10:53

Mochte den Firefox noch nie so richtig, da der alte Opera mir alles geboten hatte, was ich brauchte.
Und dann bin ich auf Vivaldi umgestiegen. (Neuer Opera dann als Zweitbrowser)

Ist aber alles "Geschmackssache" ;)

Mekong

Re: iTunes löschen

Beitrag von Mekong » 22.08.2018, 11:59

Ah interessant. Mit Vivaldi hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Sieht aber sehr gut aus! :)

Aber um noch mal auf das iTunes-Thema zurückzukommen: Kennst du dich zufällig mit Apple-Software aus und kannst mir sagen, ob der hier: https://www.youtube.com/watch?v=YulVvMdt128 gezeigte Weg wirklich der einzige ist, wie man (ohne Zusatz-Apps) mp4-Dateien vom PC auf das iPhone ziehen kann?
Bei mir ist das nicht möglich, mein Rechner konvertiert, bis er blau anläuft... Hab nach 1h Konvertierung abgebrochen, da hatte er von einem 1h30min-Video mal gut 1/3 geschafft, er lief mit 30-50% Last (kommt sonst nicht vor!), und die Kerntemperatur war 20°C höher als normal. Ich habe relativ viele Videos, also sie auf diese Weise für das iPhone verdaulich zu machen, ist ausgeschlossen.
Weißt du zufällig einen Weg?

Danke! Mekong

Antworten