Firefox - Links ins Lesezeichenmenue [Gelöst]

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Jojo Kausch

Firefox - Links ins Lesezeichenmenue [Gelöst]

Beitrag von Jojo Kausch » 18.08.2018, 19:11

Ahoj MoinMoin (moinmoin),

früher wurden meine Links, die ich als dauerhafte Links setzen wollte immer ins Menü ,,Lesezeichmenu" gesetzt.
Ich weiss nun nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es seit einem Update bei firefox alle Links, die man
setzen möchte standardmäßig unter ,,Lesezeichen->Weitere Lesezeichen" gesetzt werden.
Was mich nun nervt ist nicht die Tatsache, dass es so ist, sondern ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder
ob Firefox irgendwann es für richtiger befunden hat, die User zu überstimmen!?
Wie schaffe ich es, dass meine Lieblinks direkt ins Menu und eben nicht ,,Weitere Lesezeichen" gespeichert werden?
Sollte ich ein Pebcak-Problem sein, lass es mich gerne wissen! ;)
Btw:
Das DAU-Diplom habe ich bereits mit ,,Summe kommt lauter" bestanden!
8D

Tante Google

Firefox - Links ins Lesezeichenmenue [Gelöst]

Beitrag von Tante Google » 18.08.2018, 19:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Firefox

Beitrag von moinmoin » 18.08.2018, 19:17

Moin Jojo,
da muss dir jemand anderes helfen. Da ich keinen Firefox nutze. :)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Firefox

Beitrag von Mav » 18.08.2018, 20:59

Also prinzipiell kannst du die Lesezeichen unter "Lesezeichen" abspeichern und sogar in Ordnern kategorisieren.

meine eigene Vorgehensweise (wenn es interessiert):
Ich arbeite immer mit der "Lesezeichen-Symbolleiste" hier sind meine wichtigsten Seitenlinks sichtbar und die zweitwichtigsten kommen auf die rechte Seite in das Ausklappmenue ("weitere Lesezeichen anzeigen"
So habe ich den schnellsten Zugriff

Achtung Screenshot, während ich schreibe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

FFox

Re: Firefox

Beitrag von FFox » 18.08.2018, 21:46

Man kann doch weiterhin (z. Zt. Firefox 61) die Voreinstellung ändern (Auswahl im Aufklapp-Menü)!?

Jedoch habe ich irgendwann festgestellt, daß beim Aufruf der Funktion über die (obere) Menüleiste
(--> Lesezeichen) nur ein extrem kurzer Zeitraum verstreichen darf, um einen abweichenden
Ordner auszuwählen! Also meistens 1:0 für Firefox.
Erfolgt die Speicherung jedoch über das Stern-Symbol in der Adressleiste, wartet Firfox wie früher
geduldig auf eine Reaktion/Auswahl, jedenfalls bei mir.
Vielleicht gibt es ja in den erweiterten Einstellungen (about:config) eine Möglichkeit, das Verhalten
zu ändern?!

Jojo Kausch

Re: Firefox

Beitrag von Jojo Kausch » 22.08.2018, 13:23

Vielen Dank erst einmal, aber hat alles nichts genutzt.
Offenbar war und bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem und ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewt ... p?t=124225

Es ist aber schon merkwürdig, dass Firefox diese Einstellung von Werk aus nicht anbietet und wirkt schon etwas unseriös, wenn Firefox standardmäßig (sewit wann auch immer) ohne zu fragen die Lieblinks unter "Weitere Lesezeichen" setzt...

Schönen Tag noch! :)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Firefox

Beitrag von Mav » 24.08.2018, 18:24

danke für deine Rückmeldung - ich mache dann hier mal dicht
Bild

Antworten