Opera Verlauf löschen

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Lillibee

Opera Verlauf löschen

Beitrag von Lillibee » 17.04.2018, 12:03

Hallo, weil in der deutschen Abteilung des Opera-Forums (forums.opera.com/category/34/deutsch) irgendwie gähnende Leere herrscht, frag ich mal hier:
Ich möchte gern, dass die Opera Chronik (Verlauf heißt es da) eine ganze Webseite vergisst. Bisher kann ich nur jede einzelne Subdomain, die ich von dieser Seite mal aufgerufen habe, im Verlauf am kreuzchen löschen. Da ich aber ungefähr 5000 mal auf der Seite rumgeklickt habe, kann ich dann ja hinterher zum Orthopäden (Tennisarm).
Gibt es bei Opera auch so eine Möglichkeit wie bei der Firefox-Chronik: "Ganze Webseite vergessen"?

:dankeschoen:
Lilli

Tante Google

Opera Verlauf löschen

Beitrag von Tante Google » 17.04.2018, 12:03


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von GwenDragon » 17.04.2018, 13:10

Nein, für Opera 52 und 54 DEV gibt es sowas nicht, die gefilterte Liste lässt sich nicht komplett selektieren und löschen.

Die Konkurrenz kann’s besser.

Lillibee

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von Lillibee » 17.04.2018, 14:39

Hallöle, und danke. Das geht ja mal gar nicht, jetzt kann ich 10 000 x klicken! :pff:

Ich habe Opera 52.0.2871.64. Aber was meinst du mit 64 DEV? "Developer-Version"?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von GwenDragon » 17.04.2018, 14:53

Oh, ich meinte Opera 54 Developer.

Ich versteh auch nicht, warum das nicht seletiv geht. Aber bei mri ist das auch nur ein weitere Testbrowser für Webentwicklung, kein All-day-Werkzeug.
Die Verlaufsverwaltung bei Opera ist nicht sonderlich gut, sehe ich auch. Grässlich, diese chromium-ähnliche Nacktheit an Features.
Dann musst du eben den gesamten Verlauf löschen. Und tritt den Operanern mal ins Kreuz und melde das als Bug/Problem.

Lillibee

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von Lillibee » 17.04.2018, 14:54

Also das "Das geht ja mal gar nicht, jetzt kann ich 10 000 x klicken! :pff:" sollte natürlich kein Vorwurf an dich sein - du hast ja nur gesagt, was bei Opera geht. Ich meinte damit: die sollen mal schnellstens sowas erfinden, man kann doch nicht alles einzeln löschen :ohno:
(Ob so ein Feature noch niemand vor mir vermisst hat?)

Lillibee

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von Lillibee » 17.04.2018, 14:55

Wir haben uns überschnitten!

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von GwenDragon » 17.04.2018, 14:57

Lillibee hat geschrieben: 17.04.2018, 14:54 Also das "Das geht ja mal gar nicht, jetzt kann ich 10 000 x klicken! :pff:" sollte natürlich kein Vorwurf an dich sein - du hast ja nur gesagt,
Da ich nicht bei Opera tätig bin, ist mir das auch schnurzegal, da kann ich mich gar nicht angesprochen fühlen.
(Ob so ein Feature noch niemand vor mir vermisst hat?)
Frag dich lieber, ob die darauf hören was Nutzer brauchen.

Lillibee

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von Lillibee » 17.04.2018, 14:58

Aber gut, dann lösche ich eben den ganzen Verlauf. Danke nochmal für deine Antworten. :dankeschoen:

Lillibee

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von Lillibee » 17.04.2018, 15:00

Du schreibt immer, wenn ich gerade antworte :D
Frag dich lieber, ob die darauf hören was Nutzer brauchen.
Meinst du nicht? Firefox hat doch auch sowas, und es ist praktisch für die Nutzer.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera Verlauf löschen

Beitrag von GwenDragon » 17.04.2018, 15:17

Dann schlage es mal vor auf https://forums.opera.com/category/15/su ... e-requests

So, ich bin dann mal raus aus der Diskussion, ich benutze Opera zu selten.

Antworten