Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Joachim als Gast

Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von Joachim als Gast » 06.12.2015, 17:25

Hallo zusammen,

auch ich hatte nach einem Upgrade von Win 7 auf 10 das Problem, dass die Taskleiste nicht mehr reagierte.
Dank eines Threads aus diesem Forum konnte ich das Problem lösen und war froh, aber nach drei Tagen hatte ich erneut das gleiche Problem. Das war vor 4 Wochen.
Entnervt habe ich dann mein stabiles Win 7 zurückgespielt.
Folgende Fragen:

Sind diese Dinge inzwischen ausgemerzt? (Seitens MS Update)

Hat es mit Softwareproblemen zu tun (Avira, CCleaner z. B.) oder doch mit Hardwareproblemen?
(Ich habe Bekannte, die seit Wochen Win 10 ohne Probleme nutzen)

Tritt das Problem auch bei einem Clean Install auf oder GARANTIERT nicht?
Wenn ja, dann muss ich mir eben die Zeit nehmen.

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus.

Joachim

Tante Google

Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von Tante Google » 06.12.2015, 17:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47301
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von moinmoin » 06.12.2015, 18:01

Eine Garantie kann dir niemand geben.
Aber Wenn du Windows 10 einmal clean installiert mit dem Schlüssel von Win 7, Ccleaner (und andere solcher Tools) sowie Avira einmal aussen vor lässt, dann ist die Garantie schon fast gegeben. :smile:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Joachim als Gast

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von Joachim als Gast » 06.12.2015, 19:08

Windows 10 ist bereits aktiviert.
Danke für die Antwort.
Dann muss ich eben mühsam nach und nach (auch Steam.Spiele (Tonnen an GB)) nachinstallieren.

Also doch Registry usw.!

;)

habeinenpc
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2015, 07:30

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von habeinenpc » 07.12.2015, 08:42

:kopfstreichel:

Joachim als Gast

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von Joachim als Gast » 14.12.2015, 21:16

So, ich glaube, ich habe nun den Übeltäter.
Es ist bei mir wohl Avira.
Ich hatte heute ein Update versucht und Avira meldete, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.

Ich suchte und fand, dass man alles deinstallieren soll sowie zusätzlich Avira regCleaner ausführen soll.

Letzteres tat ich auch, aber ich beachtete nicht die Fehlermledung welche besagte, dass man Windows im abgesicherten Modus starten sollten und DANN erst den RegCleaner starten soll.

Jedenfalls habe ich heute nach Jahrezehnten entschieden, Avira gegen AVG zu wechseln, vorher die Registry mithilfe des Avira regcleaners zu säubern und jetzt läuft bei mir Windows 10 ohne Probleme.

Hth

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1389
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von Martin » 14.12.2015, 21:29

Joachim als Gast hat geschrieben:Jedenfalls habe ich heute nach Jahrezehnten entschieden, Avira gegen AVG zu wechseln, vorher die Registry mithilfe des Avira regcleaners zu säubern und jetzt läuft bei mir Windows 10 ohne Probleme.
Oh den Teufel mit dem Beelzebub austreiben :D ..und das soll gehen ? Ich hatte AVG auf mein Toshiba boah das hat den nach drei Updates direkt lahmgelegt weil es jedes mal ein neues komplettes Systembackup angelegt hat - da jedes BU ~ 10 GB hatte war die Festplatte Ruck Zuck zugemüllt.
Und dann hat es noch nicht mal ein echt böswilligen Virus gefunden der mir den Explorer geschrottet hat (Desktop hat geblinkt wie ein Weihnachtsbaum fand ich nicht lustig..)
Seitdem nutze ich nur noch Avast und bin voll zufrieden :)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Joachim als Gast

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von Joachim als Gast » 14.12.2015, 22:35

Naja, ich weiß ja nicht, welcher Antirvirenscanner (frei wohlbemerkt) angesagt ist.
Jedenfalls läuft bei mir Win 10 nun tadellos.

Ich hatte auch bereits versucht, Avira neu zu installieren, aber ein Klick auf den Launcher und ,,Installieren" brachte gar nichts.

Jedenfalls bin ich froh zu wissen, dass Avira mir eine Rechnung gegen den Strich gemacht hat!
(Oder wie ging der Spruch?)

--
Meine Meinung:
Ich glaube Avira verliert stark an Boden!
Sehr stark!

Joachim als Gast

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von Joachim als Gast » 15.12.2015, 20:02

Ich noch einmal.
Ich muss mich entschuldigen.
Tatsächlich war nicht Avira das Problem sondern eine Tuning-Software namens Wise Care
(war eine Heft DVD - Beilgage von Computerbild).
Jedenfalls habe ich jetzt wirklich Ruhe.

Schönen Abend noch

Joachim

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47301
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 und die berühmte Taskleiste

Beitrag von moinmoin » 16.12.2015, 08:13

Danke für die Rückmeldung, Joachim.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten