Mounten von ISO's mit Explorer sehr wählerisch

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Roadfox

Mounten von ISO's mit Explorer sehr wählerisch

Beitrag von Roadfox » 23.02.2015, 17:36

Hi, ich mal wieder mit einem Tip.
Da immer mehr User sich ein Ultrabook (ohne optischem Laufwerk) anschaffen, hier mal ein Tip, um auch hier Filmgenuß unterwegs zu haben.
Die Integration zum Öffnen/ Mounten von Iso-Files im Explorer von Win8/8.1 scheint in Bezug auf Film-ISO's sehr wählerisch zu sein (scheint abhängig zu sein, mit welchem Programm sie erstellt wurden ;) ), besonders beim Einsatz von Cyberlink Power-DVD fiel mir das auf, der Film startete nicht, Menüs reagieren nicht oder der Film hängt in der "Vorspann"-Schleife. Abhilfe schafft der Einsatz der Freeware Virtual CloneDrive. Beim Mounten damit meckert Windows dann zwar, doch dafür funktioniert das Teil wirklich astrein, als wäre wirklich ein DVD-LW eingebaut. Gestolpert bin ich über das Problem, als ich ISO's selbsterstellte Familienvideos bei einer Feierlichkeit vom Lappi über einen Beamer ausgeben wollte.
Der Tip könnte ganz gut zum Thema "ISO Bereitstellung nicht mehr im Kontextmenü Windows 8.1" passen.

Tante Google

Mounten von ISO's mit Explorer sehr wählerisch

Beitrag von Tante Google » 23.02.2015, 17:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48298
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mounten von ISO's mit Explorer sehr wählerisch

Beitrag von moinmoin » 23.02.2015, 18:32

Cool danke. :)
Hab es extra verpackt. Passte nicht ganz in das andere Tut. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... en_mounten
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Mounten von ISO's mit Explorer sehr wählerisch

Beitrag von Stealth » 24.02.2015, 17:33

Danke schön :daumen: :dankeschoen:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten