Samurize mit Speedfan

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
Larssson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2019, 09:41
Gender:

Samurize mit Speedfan

Beitrag von Larssson » 17.12.2019, 10:13

hallo in die runde

ich nutze seit jahren samurize um mir auf den desktop alle lüfterdrehzahlen, temperaturen, auslastungen von der cpu, gpu, ram anzeigen zu lassen.
um die sensordaten dafür auslesen zu lassen habe ich immer speedfan benutzt.leider funktioniert das nicht mehr weil speedfan mein neues mainboard nicht erkennt ( amd crosshair hero 6 )

hat vielleicht jemand eine idee wie ich dieses problemchen lösen könnte

vielen dank schonmal

larssson

Tante Google

Samurize mit Speedfan

Beitrag von Tante Google » 17.12.2019, 10:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Samurize mit Speedfan

Beitrag von moinmoin » 17.12.2019, 11:55

Ist natürlich blöd. Die aktuelle Version von Speedfan hast du?
Ich nutze AIDA für die ganzen Anzeigen. Aber ohne Lüfterdrehzahlen.

Larssson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2019, 09:41
Gender:

Re: Samurize mit Speedfan

Beitrag von Larssson » 17.12.2019, 13:59

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Naja ich hab die neueste Version die zu finden ist.
Die ist ja aber auch schon Jahre alt...oder gibts da was neues was ich nicht weiß?

Aida sagt mir jetzt erstmal nichts....ich suche mal😉

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Samurize mit Speedfan

Beitrag von Manny » 31.12.2019, 06:07

Ich hätte da noch was anderes als AIDA / Speedfan als Alternative
Argus Monitor.png
- allerdings als Vollversion ( nur 30 Tage Testversion , aber voll funktionsfähig) nicht umsonst
( Registrierung bis zum 1.1.20 aber Preisnachlaß von 30% bei der 3 Jahreslizenz)
https://www.argusmonitor.com/de/index.php

Ob es mit (zusammen) Samurize läuft entzieht sich allerdings meiner Kenntnis

Hab es schon länger & bin damit sehr zufrieden - alleine schon die Möglichlichkeiten der Lüftersteuerung - Updates finden da auch immer wieder statt, hatte meines Erachtens mal mit einer 3er Version angefangen und aktuell ist das Prog. auf Version 5.x...

https://www.argusmonitor.com/de/history.php

Larssson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2019, 09:41
Gender:

Re: Samurize mit Speedfan

Beitrag von Larssson » 07.01.2020, 20:17

hey

danke für den tip...ich werde es mir mal ansehen :)

Antworten