Unterstützung mit Skins benötigt

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
BusterXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2019, 18:42
Gender:

Unterstützung mit Skins benötigt

Beitrag von BusterXXL » 28.03.2019, 19:41

Ich war eben 3 Wochen krank und hatte Langeweile... :oops:
-dabei bin ich auf "Rainmeter" gestoßen. :)
Ich hab mich seitdem etwas weiter damit beschäftigt und einige "Standartskins" umgeschrieben.
Soweit sieht alles ganz gut aus, ich hab sogar ein nicht funktionierendes "Positionstool" (unter Zuhilfename eines weiteren Tools Namens "RainRegExp") wieder zum laufen gebracht! :muahah:
Ich habe nur ein Problem: "Gradient Bars"... :(
Soll heißen: Wenn ich mir (z.B.) die Prozessorauslastung anzeigen lassen möchte kann ich dazu einen Balken verwenden (0% kein Balken , 100% voller Balken) der eine bestimmte (frei wählbare Farbe) hat.
-Kein Problem!
"Gradient Bars" wechseln aber (z.B. von Grün nach Rot) die Farbe (z.B. 0% =Grün und 100% =Rot) und "bewegen" sich nicht! -Die liegen "statisch" hinter einem zweiten Balken der (-sich von rechts nach links bewegend und den "umgekehrten Messwert" anzeigend) die Sicht auf den Gradient Bar, je nach Wert, verbirgt/ anzeigt...
Die "normalen" (Messwert-) Balken hab ich fein hinbekommen! :dafür:
-Aber sobald ich die Gradient Bars (im selben Skin) hinzufüge kommen alle Balken durcheinander und nehmen eine andere Position als angegeben an! :sauer:
-Deswegen musste ich, erst einmal, ein weiteres Skin anlegen und die Gradient (farbwechselnden) Bars manuell unter die Messwert- Bars legen... -Funzt auch, aber wenn ich ein Skin verschieben will muss ich ein anderes mitverschieben... -Und das ist Geraffel! :daumenrunter:
Wie bekomme ich also die Gradient Bars in das selbe Skin ohne das sich daraus Konflikte zwischen den verschiedenen Balken ergeben??? :oops:
Ich habe absolut kein Problem damit, die betreffenden Skin- .INI`s hier zu posten! -wenn sich jemand finden sollte, der sich damit beschäftigen möchte und mir die "bereinigten" .INI`s wieder zukommen lässt! :daumen:
-Ich hab auch kein Problem damit die Skins- .INI`s (so wie sie sind) zu teilen, wenn einer eines mag... :psst:

Jetzt hoffe ich erst einmal auf Antwort und genieße den Feierabend! :gf:

Hier noch ein Ausschnitt von meinem Desktop:
Bild

Bild

Tante Google

Unterstützung mit Skins benötigt

Beitrag von Tante Google » 28.03.2019, 19:41


BusterXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2019, 18:42
Gender:

Re: Unterstützung mit Skins benötigt

Beitrag von BusterXXL » 30.03.2019, 12:11

Update:
So wie es im Moment aussieht kann ich zwar die Gradient Bars im selben Skin einbauen.
Das Problem ist jetzt das diese die Messwert- Bars komplett verdecken. :ohno:
Wie bekomme ich es so hin das die Gradient Bars in den Hintergrund rücken? :betruebt:
-dazu mal einige Fragmente aus der .ini


Messwert Bar (z.B.):

[meterDownloadBar1]
Meter=Bar
MeterStyle=styleBar
MeasureName=calcNetIn1
X=10
Y=15r
W=190
H=3
Flip=1


Gradient Bar (z.B.)=

[MeterGradientBackground1]
Meter=Image
X=10
Y=97
W=190
H=3
SolidColor=255,0,0,255
SolidColor2=0,255,0,255
GradientAngle=180

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Unterstützung mit Skins benötigt

Beitrag von moinmoin » 30.03.2019, 12:17


BusterXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2019, 18:42
Gender:

Re: Unterstützung mit Skins benötigt

Beitrag von BusterXXL » 30.03.2019, 13:39

Danke für die Antwort! :dankeschoen:
-Aber genau diesen Link hatte ich auch schon in der Mache... :betruebt:
-und der hat mir nicht wirklich was gebracht...

Und innerhalb der letzten Stunde habe ich das Problem selbst gelöst bekommen! :dafür:
-und zwar durch einen saudämlichen Zufall!!! :ohno:
Aus Langeweile habe ich die Gradient Bar- Zeilen schon mal in alle .ini`s geschrieben wo ich sie wollte, hab sie mit ";" "entwertet" und wollte auf eine Lösung warten.
Danach hab ich bemerkt, das immer ein, aber nur ein, Gradient Bar im Skin angezeigt wurde... :duckundweg:
Der Rest war nur noch ein wenig Denkarbeit! :dafür:
Und so funktioniert jetzt alles wie es soll! :)

zum Beispiel

[meterBarCPU]
Meter=Bar
MeterStyle=styleBar
MeasureName=measureCPU1
X=10
Y=57
W=190
H=3
Flip=1

;[MeterGradientCPU]
Meter=Image
X=-10
Y=-57
W=190
H=3
SolidColor=255,0,0,255
SolidColor2=0,255,0,255
GradientAngle=180

oder

[meterBarRAM]
Meter=Bar
MeterStyle=styleBar
MeasureName=measureRAM1
X=10
Y=77
W=190
H=3
Flip=1

;[MeterGradientRAM]
Meter=Image
X=-10
Y=-77
W=190
H=3
SolidColor=255,0,0,255
SolidColor2=0,255,0,255
GradientAngle=180

Der Knackpunkt war das ";" ! -und jeweils einen, individuell angepassten, Gradient- Eintrag unter jeden Balken setzen! :rofl:

Damit wäre das Thema geschlossen! -aber auch gut für einen Tipp?!
Denn: Gradient Bars sind schon eine schmucke Sache! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Unterstützung mit Skins benötigt

Beitrag von moinmoin » 30.03.2019, 13:45

Danke für die Rückmeldung.
Ich denke mal, dass kann einigen sicherlich helfen.

Antworten