Extra Menü bei links Klick ?

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

xcruell
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2017, 21:51

Extra Menü bei links Klick ?

Beitrag von xcruell » 20.03.2017, 21:57

Hallo liebes Forum!
Ich bin neuling und habe direkt eine Fragt :)
Und zwar würde ich gerne eine Art "Settings Menü" in meinen Skin einführen, das sich bei "LeftMouseUpAction" öffnet.
Ich habe so etwas das erste Mal bei dem Skin "Fountain of Colors" gesehen.
Hier ein Bild
Ich möchte in dem Menü nur eine Auswahl an 3-4 Optionen haben, wo aber nur eine aktiv sein kann, welche wiederum eine Zeile in der Skin .ini ändert.
Im Grunde genauso wie oben im Bild bei den Color Auswahlen, da geht auch nur eins auf einmal.
Da ich aber absolut neu in Rainmeter bin und gerade erst meinen ersten Skin released habe, bräuchte ich dafür dann doch einen Denkanstoß x)

Ich hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt ! :dankeschoen:

Grüße!

Tante Google

Extra Menü bei links Klick ?

Beitrag von Tante Google » 20.03.2017, 21:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Extra Menü bei links Klick ?

Beitrag von moinmoin » 21.03.2017, 08:46

Erst einmal :willkommen:
Hast du dir denn diese Einstellung vom anderen Skin einmal angeschaut? Dann könntest du diese doch einfach für dich umschreiben.
So hatte ich es jedenfalls früher immer gemacht, wenn ich mit Samurize nicht weiter kam.

xcruell
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2017, 21:51

Re: Extra Menü bei links Klick ?

Beitrag von xcruell » 21.03.2017, 16:46

Ja, habe ich.
Allerdings besteht das Menü aus der .ini und zwei Variables.inc mit insgesamt ~620 Zeilen Code und da ich noch sehr frisch mit Rainmeter bin kriege ich es nicht hin das alles zusammenzufassen und zu verstehen.
Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, aber ich könnte das Menü von Fountain of Colors, wenn mir jemand helfen mag, als .zip hochladen.

Grüße!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Re: Extra Menü bei links Klick ?

Beitrag von moinmoin » 21.03.2017, 17:11

Uii, Vielleicht hilft dir das schon mal weiter https://docs.rainmeter.net/tips/include-guide/

Da hast du dir aber gleich zu Anfang was vorgenommen. ;)

BusterXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2019, 18:42
Gender:

Re: Extra Menü bei links Klick ?

Beitrag von BusterXXL » 28.03.2019, 20:29

Der Post ist zwar etwas her, aber deswegen nicht unbedingt minder interessant! :smile:

; So unter einem bestimmten Eintrag in die .ini des Skins einkopieren
LeftMouseUpAction=[Pfad der .exe die geöffnet werden soll]
; Linksklick öffnet dann den gewählten Link
ToolTipText=Text eingeben der auf die Aktion hinweist
; mit der Maus über die angegebene Stelle fahren öffnet einen Tool Tip der (ähnlich wie bei "Windows") auf die Aktion hinweist


; Beispiel:

[meterTitle]
Meter=String
MeterStyle=styleTitle
X=100
Y=12
W=190
H=20
Text=Netzwerk
LeftMouseUpAction=["C:\Program Files (x86)\NordVPN\NordVPN.exe"]
ToolTipText=NordVPN öffnen

;)

Antworten