Rainmeter Button der anderes Theme ladet

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
Kondor_81
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 14:41

Rainmeter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von Kondor_81 » 20.01.2014, 15:05

Hey Deskmodder!


Bin neu hier und habe mich schon etwas mit Desktopmodding, unter anderem mit Rainmeter befasst!

Wie jeder von euch möchte ich auch was ganz was feines für mein Desktop basteln :)

Ich stehe nur bei einigen Dingen an,...unter anderem würde ich gerne ein Button basteln der das aktuelle Rainmeter Skin schließt und ein anderes (zuvor gespeichertes) ladet.

Kann mir jemand den richtigen LeftMouseUpAction= Code geben? ...bzw tipps und tricks?


mglg
euer Kondor :)

Tante Google

Rainmeter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von Tante Google » 20.01.2014, 15:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Rainmetter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von moinmoin » 20.01.2014, 15:31

:willkommen: Kondor.

Da musste ich kurz googeln, hab aber etwas gefunden. Rainmeter ist ja nicht gerade mein Gebiet. ;)
!Execute ["#ADDONSPATH#\RainThemes\RainThemes.exe" /LOAD "ThemeName"]

http://rainmeter.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=5455

Kondor_81
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 14:41

Re: Rainmetter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von Kondor_81 » 20.01.2014, 17:14

Danke für die schnelle Antwort!

hab es jetzt neu geschreiebn ....funzt aber leider nicht....(auch nach Neustart des Rainmeter)

kein wunder das ich es in Google net finde d ich nur "deutsch" als suchoption angebe ... :kopfkratz: daher mein englisch,....naja net grad stark ist :)

so sieht es aus:

[3]
Meter=Button
ButtonImage=6801.png
X=30
Y=80
AntiAlias=1
LeftMouseUpAction=!Execute ["#ADDONSPATH#\RainThemes\RainThemes.exe" /LOAD "XBOX 360"]


...was mach ich falsch?

Kondor_81
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 14:41

Re: Rainmetter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von Kondor_81 » 20.01.2014, 21:44

....

nur zur Info...

das theme is als xbox 360 abgespeichert

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Rainmetter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von moinmoin » 21.01.2014, 08:24

XBOX oder xbox
Das kann schon ein Unterschied sein.

Ansonsten :?

Kondor_81
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 14:41

Re: Rainmetter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von Kondor_81 » 21.01.2014, 08:47

....

ja habs so geschrieben... wie es abgespeichert ist,...hab auch andre themes versucht zu laden geht nicht,....auch mit andren Buttons,... alles Fehlanzeige... :sauer:

vielleicht könnte hier jemand einen gesammten code von nem button posten bei dem das auch funktioniert? :dafür:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Rainmeter Button der anderes Theme ladet

Beitrag von moinmoin » 21.01.2014, 09:18

Ich kanns nicht. Aber:

#ADDONSPATH#\ = Mal gegen den echten Pfad zu den Addons austauschen
RainThemes\ =Besteht der Ordner überhaupt?
RainThemes.exe =Ist die exe überhaupt in dem Ordner?

Antworten