Rainmeter 2.4 Final

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
laskia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2010, 00:27

Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von laskia » 07.11.2012, 16:00

Hallo Leute,

habe kürzlich Rainmeter 2.4. Final installiert.Installation klappte ohne Probleme.Aber beim Start des Programms kommt die Fehlermeldung: Rainmeter.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet!

Vorher hatte ich die Version 2.3.3. Final.Die lief problemlos.

(Windows XP,Professional,SP3)

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Tante Google

Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von Tante Google » 07.11.2012, 16:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von moinmoin » 07.11.2012, 17:17

Du könntest es einmal probieren die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus zu starten
Rechtsklick/Eigenschaften

laskia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2010, 00:27

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von laskia » 07.11.2012, 19:43

Ja,danke erstmal für die schnelle Antwort.Habs probiert aber erfolglos.

Das seltsame ist das die ersten beiden Betaversionen von 2.4. funktionieren.Ab der 3.Beta ist dann Feierabend.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von moinmoin » 08.11.2012, 10:34

Letzte Möglichkeit von mir:
Wenn es sich installieren liess, starte Rainmeter ohne irgendwelche Configs die sonst mit starten.
Das kenn ich von Samurize, wenn eine dll oder Plugin nicht kompatibel ist, meckert Samu auch.
Dann muss man auf Fehlersuche gehen und nach und nach die Plugins oder Configs laden und testen, dann das nächste und testen, dann....

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von Stealth » 08.11.2012, 11:50

Jap @Moinmoin, ist zwar je nach Menge durchaus Aufwendig, aber wenn es ohne alles Startet dann nach und nach rein damit, zumindest eine saubere Sache.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

laskia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2010, 00:27

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von laskia » 08.11.2012, 21:41

Danke für die Tipps,werde es probieren.Wird wahrscheinlich der sicherste Weg sein.

Bei Erfolg melde ich mich sofort.

Gruss laskia

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von Bembelbär » 08.11.2012, 22:28

Ich hatte eben mal testweise Rainmeter 2.4 Final auf meinem Win XP SP3 installiert. Sowohl die Installation als auch das Starten verliefen einwandfrei. Mit dem Standardskin, der bei Rainmeter dabei ist, hatte ich keinerlei Probleme. Die Windows-Installation ist schon einige Jahre alt und hat bestimmt einige (viele) überflüssige Einträge in der Registry. Aber zumindest Rainmeter läuft einwandfrei.
Ich würde Rainmeter nochmal runterladen und nach dem Download die md5sum überprüfen. Vielleciht war die Datei defekt. Ebenso würde ich noch die Registry mal überprüfen und säubern. Vielleicht hilft das ja schon.
Mehr Tipps fallen mir grad nicht ein. Dafür bin ich schon zu lange aus Windows draussen.

laskia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2010, 00:27

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von laskia » 11.11.2012, 21:46

Hallo Leute,

ich glaub jetzt habe ich den Fehler gefunden.Ursache für das Problem war der Skin "ilustro" der bei der Installation
als voreingstelltes Theme mit installiert wird.

Den hab ich aus sämtlichen Programmordnern entfernt und schon funktionierts wieder.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Rainmeter 2.4 Final

Beitrag von moinmoin » 12.11.2012, 08:12

Danke für die Rückantwort. :)
Na dann kannste jetzt ja ordentlich loslegen beim "Skinnen".

Antworten