Kleine Probleme als Neuling

Anzeigen für deinen Desktop
Antworten
shuuriken
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2012, 05:21

Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von shuuriken » 20.08.2012, 05:37

Hey Leute, ich habe einige kleine Probleme bzw Unklarheiten mit dem Rainmeter, da ich ihn erst seit gestern benutze. Da weder Google noch Foren helfen konnten, mach ich mein eigenes Thema auf und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Folgendes: Bei dem Enigma Skin, der ja recht bekannt sein sollte , ist man in der Lage selber Apps zu erstellen. Sprich man gibt den Pfad eines gewünschten Programmes ein und hat dann ein Icon auf dem Desktop, mit welchem man es aufrufen kann. Kennt ihr sicher. Jetzt hab ich das Problem, dass bei dem Versuch den Pfad zu ändern, das Options-Menü meinen Pfad nicht annimt, sondern zum Default Pfad zurück wechselt, sobald ich bestätige. Das merkwürdige hierbei ist, dass App 1-3 funktionieren, jedoch 4 und 5 nicht. Ich hätte jedoch ganz gerne weitere Apps/Launcher auf meinem Desktop und habe gehört, dass man soger mehr als 5 erstellen könnte. Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. :D

Mfg, Shuuriken

Tante Google

Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von Tante Google » 20.08.2012, 05:37


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von Vaeth » 26.08.2012, 12:12

Mehr als 5? :hihi: Du kannst den kompletten Desktop vollklatschen wenn du das möchtest..

Hier ist der Text für einen meiner Links auf dem Desktop die über Rainmeter laufen:

Code: Alles auswählen

[rainmeter]
[variables]
link6=C:\Windows\System32\SndVol.exe
METERS===========================================================================
[link6]
meter=IMAGE
ImageName=bigTree (Individuell).png
x=0
y=30r
fontface=electrofied
fontsize=15
fontcolor=59aeff
stringalign=left
antialias=1
leftmousedownaction=!execute ["#link6#"]
3. Zeile wäre der Pfad zur exe oder was immer du geöffnet haben möchtest, 7. Zeile ist das Bild (Icon) auf das ich drauf klicke.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von Martin » 26.08.2012, 16:07

@Vaehts
fontcolor=59aeff als Schriftfarbe? Schönes Babyblau-fast das gleiche wenn ich hier etwas markiere... :lol:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von Vaeth » 26.08.2012, 17:51

Das war noch zu folgendem die Farbe:
Bild
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von moinmoin » 26.08.2012, 17:55

Passt doch ;)

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von Martin » 27.08.2012, 10:35

Jib zu dem Wallpaper passt dieses Blau natürlich perfekt-konnte es mir nur so nicht so richtig vorstellen-aber in der Kombination... :daumen:
.. und shuuriken konntest Du Dein Problem mit Hilfe des Scriptes lösen?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von Vaeth » 30.08.2012, 22:09

Wollt schon sagen... ein wenig am Thema vorbei gerammelt^^
[schild]..doofe Technik..[/schild]

cele4
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2016, 15:19

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von cele4 » 29.10.2016, 15:23

Guten Tag Cummonity

Ich greife dieses Thema noch mal an:
Das hat super geklappt mit der ersten Verknüpfung. Wenn ich aber eine weitere erstelle, überschreibt es einfach die erste.
Was muss ich an dem oben stehenden Code ändern?

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von moinmoin » 29.10.2016, 15:33

:willkommen:
Du meinst in Code von Vaeth?
Da muss überall link6 und dann noch die x und y Achse geändert werden. Sonst werden beide übereinander dargestellt.
Also Beispiel link6 in link7
X = 30
Y = 30r

Hier mal ein älteres Tutorial von Rainmeter. Vllt hilft es
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... r Tutorial

cele4
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2016, 15:19

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von cele4 » 30.10.2016, 08:34

Danke, das hat super geklappt.
Mir ist jedoch noch ein anderes Problem aufgefallen:
Kann ich eine Verlinkung NUR auf eine .exe machen? Oder auch auf html Seiten?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von moinmoin » 30.10.2016, 08:37

Geht auch. Siehe Tutorial.

cele4
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2016, 15:19

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von cele4 » 30.10.2016, 09:46

Danke für deine Hilfe.
Aber das mit der Webseite funktioniert nicht:
[rainmeter]
[variables]
URL=http://www.wikipedia.org
Title=Pocket Blog
Link=http://www.wikipedia.org
Browser=chrome.exe
METERS===========================================================================
[link2]
meter=IMAGE
ImageName=C:\Users\Marcel\Pictures\Desktop\wikipedia.png
x=0
y=30r
fontface=electrofied
fontsize=15
fontcolor=59aeff
stringalign=left
antialias=6
leftmousedownaction=!execute ["#link2#"]

cele4
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2016, 15:19

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von cele4 » 30.10.2016, 13:03

Die ganze Sache mit Rainmeter ist echt toll.
Das einzige was fehlt ist ein Step by Step Tutorial wie man zum Beispiel ein bestehendes Skin ergänzt oder abändert. Das wäre sehr hilfreich.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von moinmoin » 30.10.2016, 13:40

Rainmeter hat nur bei einigen Skins einen Editor, mit dem man etwas verändern kann.
Ist der Nachteil gegenüber Samurize. Der hat einen Editor und du kannst dort alles so einstellen, wie es dann am Desktop aussieht.

cele4
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2016, 15:19

Re: Kleine Probleme als Neuling

Beitrag von cele4 » 30.10.2016, 14:33

Klappt leider nicht unter Win10

Antworten