Win 8.1 startet überhaupt nicht mehr?

Antworten
MaverickThomas
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2020, 12:25
Gender:

Win 8.1 startet überhaupt nicht mehr?

Beitrag von MaverickThomas » 20.05.2020, 12:26

ich hab ein riesen Problem mit einem (neuen) Rechner unter Win 8.1.
Der Rechner startet nicht, man hört kurz das (scheinbar) die Festplatte kurz anläuft, aber danach erscheint nur der Herstellername (Medion) auf dem Bildschirm, weiter passiert nichts.versucht zu machen, komme aber nicht in den abgesicherten Modus.
es gibt keine CD jeglicher Art.
Noch anzumerken bleibt das die üblichen "Beigabe-Programme" deinstaliert wurden. als vierenschutz war Norten sekurity dreauf (gekaufte Abo Version) wurde aber deinstalliert, da er keinen Browser zugriff mehr erlaubte. Als Ersatz wurde "Trend Mikro" installiert, welches jedoch auch bestimmte Zugriffe zu sehr blockierte. Jetzt befindet sich AVG drauf.

Kann mir irgendjemand helfen, oder ist vielleicht die Festplatte defeckt?

Tante Google

Win 8.1 startet überhaupt nicht mehr?

Beitrag von Tante Google » 20.05.2020, 12:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 startet überhaupt nicht mehr?

Beitrag von moinmoin » 20.05.2020, 12:44

Kommst du denn ins Bios, um zu sehen, ob die Festplatte noch angezeigt wird?
Ansonsten mal von einer Linux Live CD starten und schauen, ob du Zugriff auf die Festplatte hast.

Aber bei so vielen AV-Programmen, die du ausprobiert hast, würde ich an deiner Stelle neu installieren.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 startet überhaupt nicht mehr?

Beitrag von Fischi » 23.05.2020, 20:48

Ja, unter den "Antivieren-Programmen" gibt es auch schwarze Schafe. Muss jetzt aber nichts heisen.
Evtl. kann es auch sein, das deine Platte hobs gegangen ist.

Das stelle ich mir die Frage: was hast du Hardware?
Bild

Antworten