Hitzeproblem?

Antworten
Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Gender:

Hitzeproblem?

Beitrag von Nosony » 27.07.2019, 07:28

Hallo Leute,

ich habe ein originales HP-System, eigentlich läuft immer alles 100%tig zuverlässig, gestern ging der PC von einer Sekunde auf die andere aus, ohne Fehlermeldung und ohne alles - ich dachte erst an Stromausfall weil es so schnell ging, war aber nur der PC. Beim direkten einschalten ohne Fehler gebootet, funzte alles normal bis er sich wieder in sekundenschnelle ausgeschaltet hat.

Denke mal die Hitze hat irgendeinem Systemteil zugesetzt (jetzt ist es ja frischer und er läuft schon länger) - was hat da wohl ausgesetzt? Netzteil oder Prozessor? Oder was anderes?

Kann man den bei den Temperaturen irgendwie besser kühlen?

:thx:

Tante Google

Hitzeproblem?

Beitrag von Tante Google » 27.07.2019, 07:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Hitzeproblem?

Beitrag von moinmoin » 27.07.2019, 09:23

Musst du mal in den Zuverlässigkeitsverlauf oder Ereignisanzeige schauen.

Aber das ist durchaus möglich. Die neuen CPUs schalten bei Überhitzung ab.

Kann verstaubt sein, so dass die Lüftung nicht mehr korrekt funktioniert.

Antworten