Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Beitrag von Tino » 30.08.2016, 15:44

Hier ein guter, deutscher Artikel, welcher Dir helfen kann, welche "unbekannten Geräte" Du installiert hast, zu identifizieren: http://praxistipps.chip.de/geraetemanag ... nden_38125

Gruss aus der sonnigen Schweiz
Tino

Tante Google

Re: Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Beitrag von Tante Google » 30.08.2016, 15:44


Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Beitrag von Tino » 30.08.2016, 17:22

Üperprüfe mal diese 2 Regystry-Einträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
==> DWORD muss den Wert 0 beinhalten, damit der automatische Update aktiv ist (1 = deaktiviert)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update
==> AUOptions DWORD sollte den Wert 4 haben (automatischer Download)

Gruss,
Tino

afr

Re: Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Beitrag von afr » 30.08.2016, 19:55

Ich hatte das Problem Anfang des jJahres bei mehreren Neuinstallation von Windows 7. Es hat in der Regel 1,5 bis 2 Stunden gedauert, bis es die Updates gefunden und installiert hat. Und das bei allen Rechnern. Gefunden wurden sie letztendlich immer, aber sehr, sehr spät.

thechamp
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 14.02.2014, 13:18

Re: Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Beitrag von thechamp » 31.08.2016, 16:12

Hallo

Danke der Nachfrage, aber Problem ist immer noch nicht gelöst. :?
Gruß
thechamp

Gast

Re: Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Beitrag von Gast » 02.09.2016, 06:47

afr hat geschrieben:Ich hatte das Problem Anfang des jJahres bei mehreren Neuinstallation von Windows 7. Es hat in der Regel 1,5 bis 2 Stunden gedauert, bis es die Updates gefunden und installiert hat. Und das bei allen Rechnern. Gefunden wurden sie letztendlich immer, aber sehr, sehr spät.
Problemlösungen bei updates und Win7 (neu oder Bestand), wenn langsam:
http://sm.krelay.de/wu/
obwohl die meisten Probleme mittlerweile abgestellt sein soll(t)en.

thechamp
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 57
Registriert: 14.02.2014, 13:18

Re: Probleme beim abrufen von Windows updates/neuer PC

Beitrag von thechamp » 02.09.2016, 15:55

Hallo

erst mal Danke für die Hilfe. :)
aber es ist ganz einfach, man installiere Windows 8 neu(nicht das eigene) und schon die Probleme mit dem Windows update behoben.
Die Welt ist dank Windows wirklich verrückt. :D
Warum auch immer, aber ich verstehe es nicht
Gruß
thechamp

Antworten