Hilfe bei Eventlogs  [gelöst]

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Andreas1991

Hilfe bei Eventlogs

Beitrag von Andreas1991 » 17.05.2016, 14:58

Hallo,

ich brauche Hilfe beim Auswerten dieser Eventlogs:

Ereignis 3006, Search
Die Leistungsüberwachung kann für den Gatherer-Dienst nicht initialisiert werden, da die Datenquellen nicht geladen sind oder das freigegebene Speicherobjekt nicht geöffnet werden konnte. Dies beeinträchtigt lediglich die Verfügbarkeit der Leistungsindikatoren. Starten Sie den Computer erneut.

Ereignis 3007, Search
Die Leistungsüberwachung für den Gatherer-Dienst kann nicht initialisiert werden, da die Datenquellen nicht geladen sind oder das freigegebene Speicherobjekt nicht geöffnet werden konnte. Dies beeinträchtigt lediglich die Verfügbarkeit der Leistungsindikatoren. Starten Sie den Computer erneut.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Ereignis 10021,Search
Die Registrierungsinformationen der Leistungsindikatoren für WSearchIdxPi für die Instanz konnten wegen des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. 0x0.

Ich benutze Windows 8.1 Core x64.

Diese Fehler tauchten erst vor ein paar Tagen auf.

Tante Google

Hilfe bei Eventlogs

Beitrag von Tante Google » 17.05.2016, 14:58


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moinmoin
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Re: Hilfe bei Eventlogs

Beitrag von moinmoin » 17.05.2016, 15:13

Funktioniert denn die Suche bei dir nicht richtig?

Was du machen kannst, in den Diensten Windows-Taste + R services.msc starten Windows Suche nachschauen ob sie auf Automatisch steht und gestartet ist. Du kann diesen Dienst einmal beenden neu starten und danach wieder starten.

Aber wenn die Suche richtig funktioniert, ignoriere den Eintrag einfach.

Gast

Re: Hilfe bei Eventlogs

Beitrag von Gast » 17.05.2016, 15:33

Doch die Suche funktioniert ohne Probleme.

Den Dienst habe ich auch schon neugestartet und er steht auf automatisch.

Dann werde ich den Eintrag ignorieren.

ruetzelberger

Re: Hilfe bei Eventlogs  [gelöst]

Beitrag von ruetzelberger » 08.02.2017, 11:50

Hallo,
unter Windows 7 x64 bin ich diese drei Meldungen folgendermaßen losgeworden:
-> "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" -> "Windows-Funktionen aktivierten oder deaktivieren" :
Dort den Haken bei "Windows Search" entfernen -> OK drücken -> Neu starten.
Nach dem Neustart das gleiche nochmal und den Haken wieder setzen.
Also quasi Neuinstallation der Komponente "Windows Search". Danach war Ruhe...:-)

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Lem0th
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Re: Hilfe bei Eventlogs

Beitrag von Lem0th » 08.02.2017, 13:25

Du kannst die Fehlermeldung auch mit folgender Methode loswerden:

1. Deaktiviere Windows Search
dism.exe /online /Disable-Feature /FeatureName:SearchEngine-Client-Package
2. Aktiviere Windows Search
dism.exe /online /Enable-Feature /FeatureName:SearchEngine-Client-Package

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