Windows 8.1 Systemimage -Widerherstellung  [gelöst]

Antworten
principiante 72

Windows 8.1 Systemimage -Widerherstellung

Beitrag von principiante 72 » 16.03.2016, 19:23

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Mein Laptop mit Windows 8.1 funktioniert jetzt noch ziemlich einwandfrei. Nur um ein evtl. auftretendes Problem zu reparieren habe ich regelmäßig mit Windows eine Systemwiederherstellungsdatei (Refresh-Datei) erstellt. Die ließ sich einwandfrei erstellen. Bei dem Versuch über die Position Problembehandlung das Funktionieren zu testen, komme ich nur auf das Fenster "Problembehandlung". Nach dem Klicken auf den Button Problembehandlung kommen nicht die Positionen "Pc auffrischen", "auf Originaleinstellung zurücksetzen" oder "erweiterte Optionen". Es tauchen nur zwei Buttons "UEFI - Firmwareeinstellung" und "Starteinstellungen" auf. D.h. ich komme nicht dazu, das System wiederherzustellen mit der Refresh-Datei. Hat jemand eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Tante Google

Windows 8.1 Systemimage -Widerherstellung

Beitrag von Tante Google » 16.03.2016, 19:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 Systemimage -Widerherstellung

Beitrag von moinmoin » 17.03.2016, 07:53

Mit "Systemwiederherstellungsdatei (Refresh-Datei)" meinst du eine Systemabbildsicherung, wie hier beschrieben unter Punkt 6?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, siehst du die Auswahl. wie hier zu sehen nicht, wenn du über die erweiterten Startoptionen die Wiederherstellung starten willst
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ption3.jpg

principiante 72

Re: Windows 8.1 Systemimage -Widerherstellung  [gelöst]

Beitrag von principiante 72 » 18.03.2016, 19:06

(Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, siehst du die Auswahl. wie hier zu sehen nicht, wenn du über die erweiterten Startoptionen die Wiederherstellung starten willst, ) Ya so ist.

Antworten