Windows 8.1 installation  [gelöst]

Antworten
Gunter

Windows 8.1 installation  [gelöst]

Beitrag von Gunter » 23.02.2016, 10:45

Hallo,
habe eine Frage: Ist es möglich, Windows 8 mit 64 Bit auf einen Rechner mit 32 Bit (derzeit Windows 7) zu installieren????
Danke

Tante Google

Windows 8.1 installation  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 23.02.2016, 10:45


Gast

Re: Windows 8.1 installation

Beitrag von Gast » 23.02.2016, 10:55

ein 64er Windows (oder linux oder...) ist dann sinnvoll, wenn die Hardware das hergibt:
1. > 4 GB RAM
2. CPU 64bit kompatibel
ist das der Fall, kann ein win 8.1-64 installiert werden, egal was vorher installiert war, kein Problem.
aber es wird wohl einen Grund geben, warum win7-32 installiert ist? :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 8.1 installation

Beitrag von moinmoin » 23.02.2016, 10:56

Du meinst, du hast jetzt Windows 7 x32 installiert?
Das hängt von der Hardware ab. Aber eigentlich unterstützen die nicht ganz so alten Rechner alle x64.
Starte mal Windows-Taste + R msinfo32 eingeben.
Unter Systemtyp steht, ob er x64 kann.

Aber warum Windows 8 installieren, wenn du gleich Windows 10 (dann aber neu mit dem Windows 7 Schlüssel) installieren kannst.

SirMarcvonGoskon

Re: Windows 8.1 installation

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 24.02.2016, 06:39

Und NEIN auch wenn der Rechner NUR 3 GB hat kann man ein X64bit Windows Installieren bei Windows 10 sind es sogar nur 2 GB für den X64 Bit Version.
Win x64 hat auch andere vorteile als nur den Speicher Ausnutze.
Ich setze seit fast 14 Jahre nur noch das 64 Bit BS ein, Nachteile hat es mir noch nie gebracht.:-)
Auch alle Programme/Tools/spiele sind bei mir in 64bit installiert die es gibt anders als 64bit kommt mir nicht mehr auf den PC Ausser Ältere spiele.

Antworten