Windows 8.1 als Update oder Neuinstallation installieren

Antworten
kawalausi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2014, 17:21

Windows 8.1 als Update oder Neuinstallation installieren

Beitrag von kawalausi » 22.06.2014, 10:57

Hallo verehrte Forumsgemeinde.

Hab mir gerade die Tipps zu eurem o.g. Wiki Artikel zu Gemüte geführt.
Klingt äußerst interessant, da ich gleich gerne eine Clean Install mit 8.1 Pro machen würde, anstatt erst 8.0 Pro zu installieren.
Hab eine Win8 Pro Upgrade DVD mit Lizenzkey.
Allerdings ist auf meinem Asus Notebook schon ein Win8 Core vorinstalliert, mit im BIOS hinterlegtem Lizenzkey.
Ich hab zwar auch schon diesen Tipp hier gelesen:
Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 (Core) trotzdem auf Windows 8 Pro upgraden ...
aber wie kann dieser Tipp umgesetzt werden, wenn ich gleich 8.1 Pro installieren möchte? Eine ISO dazu hab ich mir schon
besorgt.
Müsste man da die PID.txt anstatt mit dem eigenen LIzenzkey erst mit diesem generischen Produktkey aus dem Tipp in
der Überschrift einsetzen und anschließend den eigentlichen Lizenzkey den ich geliefert bekommen habe über die
Systemsteuerung ändern?

Gruß, kawalausi

Tante Google

Windows 8.1 als Update oder Neuinstallation installieren

Beitrag von Tante Google » 22.06.2014, 10:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45717
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 8.1 als Update oder Neuinstallation installieren

Beitrag von moinmoin » 22.06.2014, 12:50

Das ist ne gute Frage. :yes:
Aber die Antwort ist einfach. Ja, musst du. Denn sonst würdest du Windows 8.1 nicht installiert bekommen, da Win 8.1 einen neuen Schlüssel benötigt. Danach deinen WIn 8 Key über Win + R slui 3 eingeben und sicherlich telefonisch über slui 4 aktivieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

kawalausi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2014, 17:21

Re: Windows 8.1 als Update oder Neuinstallation installieren

Beitrag von kawalausi » 22.06.2014, 19:23

:dankeschoen:
Gracie Mille !!!

Antworten