C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt  [gelöst]

Martina

C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Martina » 15.04.2014, 17:22

Hallo, ich hoff ich bin hier richtig

Ich hab leider ein Problem mit meinem Windows 8.
Ich hatte jahrelang XP und hab gerade letzte Woche auf Windows 8 geupdatet.
Nun gestern beim normalen Starten des PCs meldet er dass er irgendwas reparieren müsste. Ich dachte ok, lass es mal reparieren. Hat anscheinend nicht funktioniert.

Es erscheint:
Automatische Reparatur
Der PC konnte nicht automatisch repariert werden.
... und dann
C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

hab dann alles ausprobiert was er mir vorgeschlagen hat ( Problembehandlung etc.)- hat leider nichts gebracht.

Dann heißt es, ich brauch ne Recovery-CD.
Hab ich leider keine. Ich hab Win 8 ( berufsmäßig) gratis bekommen und nur über den Code und ein Programm installiert.

Meine Frage : Ist der PC zu retten?
Nachdem ich win 8 erst letzte Woche drauf getan hab, habe ich alle wichtigen Daten noch gespeichert- wäre mir also auch egal wenn die Daten verloren gehen würden.
Hab mich schon durch etliche Foren gelesen ( oder es zumindest probiert) , aber dort konnte ich leider keine wirklich hilfreichen Tipps finden.
Da wurde zum Beispiel gesagt ,dass es an der Festplatte liegt und man sich lieber gleich einen neuen PC kaufen sollte.
Ich wollte ihn eigentlich nicht gleich aufgeben, kann man da noch etwas (selbst)machen??
Bzw. neu aufsetzten mit Win 8? über einen USB-Stick?

Danke schonmal im Voraus

Martina

Tante Google

C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Tante Google » 15.04.2014, 17:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von moinmoin » 15.04.2014, 18:07

Hallo Martina,
mit der srttrail.txt als solches kann man nicht viel anfangen. Wichtiger wären die Fehlermeldungen.
Wenn du die Windows 8 DVD hast, kannst du natürlich von dieser

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten

Und dort dann Erweiterte Optionen / Eingabeaufforderung sfc /scannow ausführen. Auch zwei mal.
Ich hatte jahrelang XP und hab gerade letzte Woche auf Windows 8 geupdatet.
Wenn du schon Windows 8 gratis bekommen hast, wäre eine cleane Installation natürlich viel besser.

Wenn du keine Win 8 DVD hast, dann reden wir nachher weiter. ;)

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 18:11

hab leider keine DVD

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 18:15

Der PC startet einfach normal, führt dann eine automatische Reparatur aus .
Dann kommt :

Automatische Reparatur

Der PC konnte nicht automatisch repariert werden
Klicken sie auf ``erweiterte Optionen``... oder ``herunterfahren``
Protokolldatei:C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von moinmoin » 15.04.2014, 18:23

Dann probiere den Punkt erweiterte Optionen.
Und dort dann wie geschrieben / Eingabeaufforderung sfc /scannow eintippen und starten. Man kann es auch 2x mal machen.

Sollte das nichts bringen, dann lies dir das mal durch http://www.deskmodder.de/blog/2013/10/1 ... nterladen/

Mit dem Win 8 Schlüssel kannst du ohne Probleme Win 8 oder sogar die Windows 8.1 herunterladen und installieren.

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 18:58

Hallo , danke für die schnelle Antwort

Mit scannow , kam nur folgende Meldung :Der Windowsresourcenschutz konnte den Reperaturdienst nicht starten.

Hab den Win 8 ISO schon auf dem USB - komme nur nicht in Windows rein.
Bleibt immer bei der automatischen Reparatur stecken und dann fängts von vorne wieder an.
Ich muss nur irgendwie an den USB kommen??

lg

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 15.04.2014, 19:04

Im Bios die Bootreihenfolge umstellen. Schau im Benutzerhandbuch wie du ins Bios kommst. Bspw. Entf. oder F2 drücken beim Start

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 19:47

Leider übergeht es das gleich wieder- bin nur Sekunden im Bios dann startet er die Automatische Reparatur

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 20:17

So nach einigem hin und her bin ich nun ins Bios gekommen.
Richtig ist jetzt auf Boot und dann die Reihenfolge ändern?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Andreas » 15.04.2014, 20:18

kurzer einwand, besorge dir win 8.1 als iso. kann mit win8 schlüssel (den du legal besitzt) registriert werden.
warum altes win 8, wenn du schon neu machst, dann gleich win 8.1 ;)
stimmts jürgen ? :lol:
- musst nicht zwingend ins bios. irgendeine F taste (kenne dein pc nicht) beim booten drücken und dann kommt auswahl der bootoption (mal testen F2 oder F10) :smile:
schau hier !!
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... stallieren
zettel für serial bereithalten ;)
zusatz:
aufpassen das C:\ auch wenigsten 20-30 gb als partitionsgrösse hat - da vorher XP könnte also kleiner gewesen sein. vielleicht auch deshalb deine probleme.

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 20:25

Wollte ich eigentlich- das hat dann aber bei XP nicht so funktioniert , deshalb wurde es Win 8.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Andreas » 15.04.2014, 20:26

als update, aber neuinstall klappt schon.

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 20:57

Hallo an alle
Danke für die schnelle Hilfe- es lädt gerade Win8 runter( ich hoffe es klappt)
Ich mach jetzt mal schluss
Wenn es Probleme gibtt , komm ich eh wieder vorbei

Danke nochmal für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Abend

Martina

Gast

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Gast » 15.04.2014, 21:00

@Andreas

Eh... keine Ahnung warum es nicht geklappt hat- habe es auch übern USB versucht --> da tauchte irgendeine Fehlermeldung auf ( nachdem ich mich etwas länger schon damit rumgeplagt hab ) da habe Ich einfach Win 8 draufgemacht

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: C:\WINDOWS\System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Beitrag von Andreas » 15.04.2014, 21:25

da habe Ich einfach Win 8 draufgemacht
was ja nun ein problem hat ;) und du vor einem neuen setup stehst.
deshalb der rat, mach 8.1 drauf.
sicherheitshalber kannste iso auf dvd brennen (ist bootfähig) und somit minimierst du fehler nochmal.
- wie gross ist deine C partition ?
- beim setup von win8 bitte die partition C LÖSCHEN danach markiert lassen (nicht zugeordnete bereich) und auf "weiter" :smile:

Antworten