Charm Bars endgültig abstellen

Antworten
daghaedd
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 732
Registriert: 31.01.2014, 19:19
Danke erhalten: 1 Mal

Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von daghaedd » 03.02.2014, 20:19

Classic Start Menu ist ja eine große Hilfe, wenn man Win8 oder 8.1 produktiv einsetzen will. Leider lässt sich mit Classic Start Menu die Charm Bars nicht abstellen. Ich habe so ziemlich alles durchprobiert, aber immer wieder poppen sie auf, immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, Charm Bars endgültig abzustellen?

Tante Google

Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von Tante Google » 03.02.2014, 20:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von moinmoin » 04.02.2014, 08:36

Wäre mir nur die Charms Bar Killer.exe bekannt. (unten im Tutorial)
Ansonsten die üblichen Wege.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von MasterPhW » 04.02.2014, 10:19

Die erweiterte Einstellung bei Classic Start Menu hast du aber gesehen, oder?
Bild
Kann manchmal ein wenig verschütt gehen, weil sie eben unter erweiterte Einstellungen normalerweise ausgeblendet ist.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

fortunato_lucresi

Re: Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von fortunato_lucresi » 25.03.2014, 23:48

HILFE! Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe die Registry geändert, habe Chamrbar Killer installiert und NoTilesPlease, habe zusätzliche Registry Einträge kreiert und natürlich die richtigen Häkchen im Startmenü gesetzt. Allein, es hilft nict. Willkürlich bei Mauszeigerbewegungen (also nicht irgendwelche Ecken) erscheint dieses verf**** Charmbar Teil und macht mich irrsinnig. Da muss doch ein Programm sein, dass man komplett deinstallieren bzw. löschen kann.
Weiß jemand, welches Programm die Charmbar hervorruft, so dass ich dieses löschen kann?
Oder muss ich etwa das ganze Betriebssystem deinstallieren und durch Windows 7 ersetzen?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von Andreas » 26.03.2014, 07:20

Code: Alles auswählen

Oder muss ich etwa das ganze Betriebssystem deinstallieren und durch Windows 7 ersetzen?
ja :smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von moinmoin » 26.03.2014, 08:18

Ganz deaktiviert bekommt man die Charmbar auch nicht. Aber mit der Zeiteinstellung kannst du doch die Charmsbar fast komplett abstellen.
Denn du wirst ja wohl nicht 0 oder 20 Sekunden mit der Maus da rum fuchteln, bis sie erscheint oder?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Charm Bars endgültig abstellen

Beitrag von Andreas » 26.03.2014, 08:23

Code: Alles auswählen

Ganz deaktiviert bekommt man die Charmbar auch nicht
genau, falls durch "modden" doch irgendwie realisierbar - dann funzen millionen andere dinge nicht, die in der bar integriert sind ;)

Antworten