Icon Cashe gelöscht aber trotzdem weiße Icons vorhanden

Antworten
Frankie

Icon Cashe gelöscht aber trotzdem weiße Icons vorhanden

Beitrag von Frankie » 01.12.2012, 12:29

Hallo Deskmodder,

ich habe das Problem, dass verschwundene Icons in meinem Startmenü (nutze Classic Shell) trotz löschen aller Dateien im Ordner C:\Benutzer\Mein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer nicht wieder erscheinen. Ich sehe immer noch diese kleinen, häßlichen weißen Icons anstatt der korrekten. Woran kann das liegen?

Meine bisherige Vorgehensweise:
- Classic Shell beenden
- Explorer.exe beenden
- cmd.exe als Admin ausführen
- Alle Dateien im oben genannten Ordner mittels DEL /f /s /q *.* gelöscht
- Neustart

Bringt leider gar nix bei mir :-(

Tips?

Danke, Frankie

Tante Google

Icon Cashe gelöscht aber trotzdem weiße Icons vorhanden

Beitrag von Tante Google » 01.12.2012, 12:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icon Cashe gelöscht aber trotzdem weiße Icons vorhanden

Beitrag von moinmoin » 01.12.2012, 16:24

Hallo Frankie, hast du denn mal per Rechtsklick Eigenschaften nachgeschaut ob dort die richtigen angezeigt werden?
Mal als Test eine Verknüpfung löschen und neu anlegen ob dann das richtige Icon erscheint.

Frankie

Re: Icon Cashe gelöscht aber trotzdem weiße Icons vorhanden

Beitrag von Frankie » 02.12.2012, 00:48

Hallo moinmoin,

Konnte das Problem zwischenzeitlich beseitigen. Habe die betroffenen Verknüpfungen einfach gelöscht und neue erstellt. Bei diesen ist jetzt auch wieder das korrekte Icon zu sehen.

Was mir an einer alten Verknüpfung noch aufgefallen ist: die Schaltfläche "Anders Icon..." unter Rechtsklick -> Eigenschaften war ausgegraut. Bei der neuen ist diese wieder funktionell.

Bei Win7 hat es bisher immer ausgereicht, den IconCashe zu löschen.

Greetz, Frankie

Antworten