Kein Systemsound für herunterfahren/sperren usw.

Antworten
steffen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2012, 18:46

Kein Systemsound für herunterfahren/sperren usw.

Beitrag von steffen » 11.11.2012, 19:27

Hallo,

wie im Wiki beschrieben habe ich die Werte in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels auf 0 gesetzt. Im Reiter Sounds tauchen die neuen werte auch auf und ich kann dem Ereignis einen Sound zuweisen und auch vorhören. Leider wird keiner der neuen Klänge abgespielt, wenn ich z. B. den Benutzer abmelde oder den Pc sperre/entsperre. Die in den Standardeinstellungen zugeordneten Klänge funktionieren aber weiterhin.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß Steffen

Tante Google

Kein Systemsound für herunterfahren/sperren usw.

Beitrag von Tante Google » 11.11.2012, 19:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kein Systemsound für herunterfahren/sperren usw.

Beitrag von moinmoin » 12.11.2012, 08:09

Hallo steffen,
fangen die Klänge (Sound) denn sofort an zu spielen? Denn man darf nicht vergessen Windows 8 ist sehr schnell was sperren/herunterfahren angeht.
Und :willkommen:

steffen
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2012, 18:46

Re: Kein Systemsound für herunterfahren/sperren usw.

Beitrag von steffen » 12.11.2012, 11:46

Hi moinmoin,

der Sound für das Herunterfahren oder für Benutzer abmelden/anmelden werden nicht mal angespielt. Vielleicht kommt Windows gar nicht mal dazu den Sound abzuspielen, könntest du recht haben. Melde ich den Benutzer nur ab und wieder an wird auch kein Klang abgespielt. Wenn z. B. die Benutzerkontensteuerung anspringt funktioniert der zugeordnete Sound einwandfrei. Die wieder eingeblendeten Klänge funktionieren gar nicht.

Gruß Steffen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kein Systemsound für herunterfahren/sperren usw.

Beitrag von moinmoin » 12.11.2012, 13:27

Mmmh, :kopfkratz:

Antworten