Eigene Recovery

Antworten
EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Eigene Recovery

Beitrag von EASY » 06.05.2012, 10:29

Da ich momentan große probleme mit win8 habe (keine apps funktionieren mehr, opera bringt ganzes betriebssystem zum abstuz sobald man youtube öffnen möchte (eingebette videos gehen trotzdem???), und sogar die win8 aktualiesierung will nicht mehr, und nach einen sfc /scannnow musste erst mall die start reperatur rann) habe ich gedacht ich installier windows neu.

Jetzte meine frage: Wenn ich eine recovery image erstelle auf ne externe festplatte abspeichere, windows 8 neu installiere, und mein image wieder aufspeiele; sind dann alle programme, daten, und was sonst noch alles dazu gehört, weider da?
Meine alternative wär noch zu warten bis windows 8 fertig ist und dann zu upgraden; dazu noch ne frage: Glaubt ihr das funktioniert noch bei mir? und wann win8 ung. rauskommt, denn wenn es in 5 monaten ist kann ich noch warten.

Tante Google

Eigene Recovery

Beitrag von Tante Google » 06.05.2012, 10:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Eigene Recovery

Beitrag von moinmoin » 06.05.2012, 10:45

"keine apps funktionieren mehr" UAC Regler nach unten gestellt? Dann funktionieren die Apps nicht mehr.
"opera bringt ganzes betriebssystem zum abstuz sobald man youtube öffnen möchte" Hab keine Probleme mit Opera
Aber zum eigentlichen Problem. Wenn du ein Image erstellst und es wieder zurückspielst, überschreibst du damit dein neues Win 8. So hast du zwar alle Programme wieder, aber auch das "kaputte" Win 8. Bringt also nichts.
Ein Upgrade wird nicht funktionieren. Du kannst nicht von der CP auf die Release Preview bzw RTM upgraden. Da muss immer neu installiert werden. (Ist so gewollt und auch gut so von MS)
Windows 8 Release Preview kommt Anfang Juni, fertig werden soll es im 4. Quartal.

PS ein Reset hast du schon versucht? Windows 8 reset - refresh

EASY
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2012, 20:02

Re: Eigene Recovery

Beitrag von EASY » 06.05.2012, 13:52

"UAC Regler nach unten gestellt? Dann funktionieren die Apps nicht mehr" Naja UAC ist aus, die apps haben aber funktioniert, (bis vor ne woche, dann ging plötzlich nichts mehr) ich habs mal wieder an gemacht und neugestartet, hatt nicht gehollfen. Hab dazu schon jede hilfe ausprobiert.
"Hab keine Probleme mit Opera" hatte opera next, hab jetzt wieder die normale version die scheint bei mir richtig zu funktioniern *freu ^^
"PS ein Reset hast du schon versucht?" Genau das möchte ich vermeiden
"Ein Upgrade wird nicht funktionieren" hmm wenn das so ist... dann lass ich es jetzt wies ist, ich kann auch ohne apps leben, dann muss ich nur einmal alles neu instaliern
"Aber zum eigentlichen Problem" allso gibt es auch in win8 immer noch keine option, nur programme zu sichern? Toll

Naja trotzdem danke für die infos.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Eigene Recovery

Beitrag von moinmoin » 06.05.2012, 14:28

Sorry meinte refresh.

Zum Programme sichern ist ein wirkliches Backup notwendig. Egal ob mit Acronis oder mit der letzten Freeversion von Easus ToDo Backup
Siehe: http://www.deskmodder.de/blog/2012/03/1 ... e-version/

Antworten