Dot Net 2 Framework installieren

Antworten
Tom007

Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von Tom007 » 15.09.2011, 15:20

Hallo zusammen,

weiss jemand wie man das Dot Net 2 Framework installieren kann auf Windows 8?
Ich habe gelsen das man im Control Panel Turn on/off Windows Features wählen soll. Aber welches ???

Grüße Tom

Tante Google

Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von Tante Google » 15.09.2011, 15:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von moinmoin » 15.09.2011, 16:10

Du kannst Net Framework 3.51 installieren (vom Internet). Laut Microsoft fehlt Net Framework in der Developer Version.
Net 2.0 ist in der 3.51 enthalten.

Tom007

Re: Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von Tom007 » 17.09.2011, 13:22

moinmoin hat geschrieben:Du kannst Net Framework 3.51 installieren (vom Internet). Laut Microsoft fehlt Net Framework in der Developer Version.
Net 2.0 ist in der 3.51 enthalten.
Danke für den Tip :)

Hoffentlich klappt es!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von moinmoin » 17.09.2011, 13:37

Aber klar.
Ich hatte ein Tool gestartet welches Net 3.5 benötigt, Windows öffnete ein Fenster und Fragte nach ob er es Net 3.5 über Windows Update installieren soll und es funktionierte auf Anhieb.

Tom007

Re: Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von Tom007 » 17.09.2011, 21:41

moinmoin hat geschrieben:Aber klar.
Ich hatte ein Tool gestartet welches Net 3.5 benötigt, Windows öffnete ein Fenster und Fragte nach ob er es Net 3.5 über Windows Update installieren soll und es funktionierte auf Anhieb.
Ich habe ne Applikation in .Net 2.0 mit SQL-Server Express 2005 geschrieben für mich ist die Frage, ob die unter Win 8 ohne größeren Portierungsaufwand läuft inkl. Installation durch den User.
Soweit ich gelesen habe muss man den SQL-Server 2005 durch den 2008/2010 ersetzen, da der 2005er nicht unterstützt wird.
Ich hoffe das zumindest die .Net 2.0 Applikation ohne Probleme mit dem .Net 3.51 Framework läuft. Ärgerlich ist schon das dies wieder manuell installiert werden muss :(
Sobald ich etwas Zeit habe werde ich das insgesamt noch mal Testen.

Danke & Grüße Tom

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von moinmoin » 18.09.2011, 09:16

Da bin ich mal gespannt. :smile:
Windows 8 setzt (was ich gelesen hab) auf Net 4.5, aber 3.5 ist jederzeit nachinstallierbar.
Und die 3.5 enthält ja noch Net 2.0 (theoretisch)

Na mal sehen was bei dir herauskommt.

Komitron

Re: Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von Komitron » 20.09.2011, 17:21

Hallo Zusammen,
hab jetzt versucht über die Microsoft Homepage Framework 3.51 zu installieren. Er frägt bei der Installation nach einem Update-Server da er nicht alle Daten zu Verfügung hat bzw. dass er noch Daten benötigt. Es wurde auch de vollständige Version runtergeladen also nicht nur den Installer. Das Update kann aber nicht gefunden werden und er bricht die Installation ab.
Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dot Net 2 Framework installieren

Beitrag von moinmoin » 20.09.2011, 18:52

Erste Idee einfach noch einmal herunterladen. :)
Ansonsten unter Programme und Funktionen Links die erweiterten Einstellungen mal ein Haken setzen bei Net 3.5.1 und schauen was dann passiert.
Ich kanns nicht prüfen da ich es schon installiert hab.

Antworten