Windows 8.1 offline

Antworten
kaf
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2019, 17:05
Geschlecht:

Windows 8.1 offline

Beitrag von kaf » 31.08.2021, 21:29

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Artikel ( finde ihn aber nicht mehr, glaube aber es war bei Günter Born ) gelesen, in welchen es unter anderem darum ging, was mit Offline betriebenen Windows 7 - PC's bezüglich der Aktivierung passiert. Die Meinungen und Erfahrungen gingen dort in Richtung "Funktioniert weiterhin dauerhaft". Weiß jemand, wie sich das bei Windows 8.1 verhalten wird? Irgendwie stand in diesem Artikel, dass die Aktivierung bei Windows 8.1 anders geprüft wird.

Gruß
Andreas

Tante Google

Windows 8.1 offline

Beitrag von Tante Google » 31.08.2021, 21:29


Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Forum ★
Beiträge: 265
Registriert: 27.09.2018, 18:52

Re: Windows 8.1 offline

Beitrag von Purgatory » 31.08.2021, 21:48

Generell würde ich letzte 8.1 Version benutzen. Wenn Windows 8.1 einen Key als "Valid" erkennt, also offline, bleibt das BS dauerhaft aktiviert. Erst mit Windows 10 kam die "Onlinepflicht", sprich dass ein Key mit den Servern seitens MS abgeglichen werden musste.
Win 8(.1) verhält sich da genau gleich wie Win 7. Sprich, wird der Key im Setup (Offline) als "Valid" erkannt, ist alles prima.
Der einzige Unterschied zwischen XP, 7 und dann 8 ist, dass 8 beim ersten mal online gehen den Key auch abgleicht.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x GPU: Sapphire Nitro+ 6800XT OC/UV MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB & 2TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

kaf
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2019, 17:05
Geschlecht:

Re: Windows 8.1 offline

Beitrag von kaf » 31.08.2021, 23:17

Danke für die Auskunft. Habe noch eine ungeöffnetes Windows 8.1 pro, welches ich unter diesem Umständen für ein Paar ältere Programme aktivieren würde und diese dann später offline weiter nutzen möchte.

Antworten