Synchronisieren

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
legionnaire
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:47
Gender:

Synchronisieren

Beitrag von legionnaire » 06.08.2017, 13:34

Hallo Euch allen,


ich würde gerne die Ordner Dokumente, Musik und Videos aus der C.\ Partition ind die D:\ Partition synchronisieren lassen.
Nun habe ich schon eine Menge darüber gelesen, doch ich bin immer noch nicht schlau geworde.
Hat jemend von Euch für einen alten Mann Tips, wie ich dies bewerkstelligen kann?
Würde mich über Antworten freuen.
Lieben Gruß, Gerd

Tante Google

Synchronisieren

Beitrag von Tante Google » 06.08.2017, 13:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Synchronisieren

Beitrag von moinmoin » 06.08.2017, 13:37

Mit synchronisieren meinst du jetzt eine Sicherung der Daten von C:\ auf D:\ anlegen?
Oder willst du die Ordner nur verschieben? Ich frage nur zur Sicherheit nach. :)

legionnaire
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:47
Gender:

Re: Synchronisieren

Beitrag von legionnaire » 06.08.2017, 14:27

hej moinmoin,
verschieben wäre ja nicht das Problem. Ich möchte tatsächlich diese Ordner synchronisieren, damit, wenn ich, auf C:\ arbeite, diese Arbeit auch dann in die Ordenr auf D:\ gesichert wird. Der Hintergrund ist, dass ich ein DS214se von Synology besitze. Der Servicemensch von Synology sagte mir, weil ich Probleme hatte, es wäre nicht gut, Systemordner dort zu synchronisieren, sondern auf einem anderem LW, wie z.B. D. Dann könnte ich die Ordner von D:\ auf mein NAS Gerät legen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, da klemmt es manchmal :)
Lieben Gruß,Gerd

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Synchronisieren

Beitrag von moinmoin » 06.08.2017, 14:44

Da gibt es einige kleine Tools mit denen man das machen kann.
Wir hatten gerade erst vor ein paar Tagen CopyMe im Blog https://www.deskmodder.de/blog/2017/08/ ... on-halten/
Da erstellt man die Aufgaben, kann diese Aufgaben als Verknüpfung zum Beispiel auf den Desktop legen und dann synchronisieren. Synchronisiert wird dann nur das, was wirklich geändert wurde.

Geht natürlich auch mit Windows-Mitteln. Aber die sind kompliziert(er).
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n kopieren

legionnaire
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2013, 18:47
Gender:

Re: Synchronisieren

Beitrag von legionnaire » 06.08.2017, 15:18

Nachtrag zur Frage:
Ich nutze seit Neuem wieder WIN 8.1

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Synchronisieren

Beitrag von moinmoin » 06.08.2017, 16:34

Spielt bei dem kleinen Programm keine Rolle. :)

Antworten