Charn Bar Windows 8.1

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
Marija

Charn Bar Windows 8.1

Beitrag von Marija » 27.03.2015, 06:42

Hallo, bin hier ganz neu und hoffe sehr, dass ich hier Hilfe erhalte. Notebook Medion Akoya, S6214T, MD 99440, lästige Charmleiste die immer wieder beim Wischen vom rechten Touchpad-Rand erscheint... hab schon alles probiert, es hilft nichts, bzw. die Einträge im Registry sind so nicht vorhanden (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... indows_8.1). Es gibt auch keine extra Einsellungen für Touchpad. Das macht einfach nur kein Spass mehr mit dem Notebook, der ist aber neu gekauft vor zwei Monaten ... bitte, hat jemand eine Lösung für diesen Fall? Ich würde gerne die Funktion im Registry deaktivieren, weiss aber nicht wo oder nach welchem Eintrag ich suchen muss??! Bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten :)

Tante Google

Charn Bar Windows 8.1

Beitrag von Tante Google » 27.03.2015, 06:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48438
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Charn Bar Windows 8.1

Beitrag von moinmoin » 27.03.2015, 07:58

Wird schwierig. Denn scheinbar hast du kein Synaptics Touchpad installiert.
Ein Versuch wäre der Charms Bar Killer http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... aktivieren Der muss aber immer mitstarten.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Charm Bar Windows 8.1

Beitrag von Gast » 27.03.2015, 08:22

Guten Morgen, danke sehr, das war aber schnell (Y) ... zuerst sorry wegen Rechtschreibfehler, die Notebook-Tastatur ist mir noch ein wenig fremd .. nun, diese Killer-Programchen wären für mich die allerletzte Alternative, trotzdem :dankeschoen: .. ich verstehe einfach nicht warum tut sich Microsoft, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, damit sooo schwer... kaum jemand ist glücklich mit diese nervende Charmleiste, dann sollen die ein Update schicken womit sich das behebt .. kann mir Keiner sagen, dass die das nicht hinkriegen :sauer: .. evtl. noch jemand ein Ratschlag?? :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48438
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Charn Bar Windows 8.1

Beitrag von moinmoin » 27.03.2015, 16:30

Schuld dürfte der Touchpad-Hersteller sein.
Sollte keine andere Lösung kommen, bleibt dir nur abzuwarten bis das auch für dich kostenlose Windows 10 kommt. (Ist ja nicht mehr lange) Dort gibt es diese Charms Bar nicht mehr.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten