Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von Mecki » 11.02.2015, 18:23

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Ersatzspiele von Win7 für nun Win 8.1, woanders als im Store zu laden?

Der Store quatscht da was von synchronisieren, und anscheinend jedesmal Online Kontakt und solche Scherze.......
Bei mir gibts nichts zu Synchronisieren mit anderen PCs, oder anderen Geräten. Und beständig Kontakt zu MS will ich auch nicht haben.

Gibts die neuen Spiele vielleicht hier, oder woanders als aus dem Store?

(Die alten Win7 Spiele hab ich schon unter Win8.1 installiert)

Vielen Dank

Mecki

Tante Google

Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von Tante Google » 11.02.2015, 18:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48438
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 11.02.2015, 19:04

:willkommen:
Da wirst du kein Glück haben. Die Apps gibt es nur im Store.
Inwieweit das hier noch aktuell ist http://forums.mydigitallife.info/thread ... for-Win8-1 kann ich dir nicht sagen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von Mecki » 12.02.2015, 13:06

Vielen Dank fürs willkommen!
Dein Moin Moin ist ja echt süß!!! Paßt aber gut für HH.

Ganz ehrlich, auf der englischen Seite steig ich letztlich nicht ganz durch....

Hatte angenommen, das auch andere sich davor scheuen sich im Store anmelden zu müssen.
Vorallem scheint mir, das man ja wohl dann immer kontakt aufbauen muß sobald man das Spiel mal spielen will... auch da frag ich mich wozu soll das sein.

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von Mecki » 12.02.2015, 13:13

ach so... mir gehts allerdings nicht drum weitere Spiele die vielleicht etwas kosten umsonst zu bekommmen, sondern es geht mir nur um die Kostenlosen Spiele, die als Ersatz für die Win7 Versionen gedacht sind.

Sie sollen ja anders ausschauen, und auch weitere Funktionen? haben. Das würde mich interessieren. Mehr nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48438
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 12.02.2015, 13:58

Geht da auch um kostenlose. Aber egal. Was du vor hast, oder gerne möchtest geht einfach nicht.

Wenn du mit einem lokalen Konto unterwegs bist musst du dich 1x im Store mit deinem MS Account anmelden und auch beim Downloaden von Apps / Games.
Und wenn die Spiele auch noch den Highscore speichern wollen, geht das auch nur mit dem MS-Account. Mehr geht einfach nicht. Leider. :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von Mecki » 12.02.2015, 14:30

Ok, also so spielen wie mit den alten Spielen geht nicht. Schade.

Was mich noch interessieren würde, wenn ich mich da einmal anmelde, loggt sich der PC bei jedem Start wieder ein, oder?
Das heißt also so wie bis jetzt ohne Konto kann ich ihn dann nicht mehr betreiben oder?

Ich meine irgendwie sowas gelesen zu haben, das man das dann nicht wieder los wird. Oder hab ich da falsche Informationen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48438
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 12.02.2015, 15:01

Du redest jetzt vom lokalen Konto oder?
Das kannst du auch weiterhin behalten. Nur eben wenn du eine App installieren oder den Store öffnen willst, wirst du einmal nach deinen MS-Accountdaten gefragt mehr nicht.
Musst nur aufpassen, dass du nicht den Schriftzug erwischt... Zu einem Microsoft Konto wechseln.
Da steht eigentlich alles: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von Mecki » 12.02.2015, 21:20

Ja, das mit dem einrichten beim installieren das hab ich schon hinbekommen.
Ich war nur der Meinung irgendwie gelesn zu haben, wenn man einmal ein Konto eröffnet, sei das dann auch in der Win8.1 installation drin und man bekommt es nicht wieder raus.

Aber so wie ich das jetzt von Dir lese, scheint dem wohl nicht so, ich muß nur aufpassen wo ich drauf hau...

Mal sehen, vielleicht teste ich das doch mal aus.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48438
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Solitaire Collection und andere für Win 8.1

Beitrag von moinmoin » 13.02.2015, 07:47

Und auch wenn, kannst du immer wieder zurück zum lokalen Konto. ;)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nto ändern
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten