Image -Backup- manuell erstellen unter Windows 8.1

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
miraculix001
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2014, 08:24

Image -Backup- manuell erstellen unter Windows 8.1

Beitrag von miraculix001 » 04.09.2014, 08:35

Habe mit dem empfolenen Befehl
*wbAdmin start backup -backupTarget:F: -include:C: -allCritical -quiet *
unter Win-8.1 ein Backup durchgeführt und gelang problemlos.
Da mein Acronis auf Win-8.1 nicht mehr funktioniert, habe ich dies, nach der Neuinstallation, verwendet.
Kann ich mir ein aktuelleres Acronis nun sparen ???
Und funktioniert diese Methode auch unter Win-7-Pro ???
Danke

Tante Google

Image -Backup- manuell erstellen unter Windows 8.1

Beitrag von Tante Google » 04.09.2014, 08:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Image -Backup- manuell erstellen unter Windows 8.1

Beitrag von moinmoin » 04.09.2014, 16:21

:willkommen:
Wenn du auf die zusätzlichen Bequemlichkeiten von Acronis verzichten kannst, reicht die Methode völlig.
Zur Sicherheit kannst du dir doch eine Notfall CD / USB Stick von Acronis erstellen. Damit hast du auch noch die Möglichkeit ein Voll- bzw. inkrementelles Backup von Win 7 / 8.1 zu erstellen.

Ob die wbAdmin.. unter Win 7 funktioniert, bin ich zur Zeit überfragt.

Antworten