Mail-App: Passwörter auslesen?

Hier kommen eure Fragen zu Apps hinein. Sowie Stylingfragen die nicht in die anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
W8U
★ Team Blog ★
Beiträge: 3617
Registriert: 18.10.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von W8U » 27.11.2013, 18:24

Moin Leute,
die Mail-App von Windows 8 wird ja irgendwo die ganzen Zugangsdaten von allen Konten speichern. Die wird man doch auch auslesen können?!

Hintergrund ist eigentlich nur der, dass mir das Passwort eines E-Mail-Kontos entfallen ist, welches allerdings in ebendieser Mail-App noch eingetragen ist.

Bei klassischen Mailprogrammen ist dies ja auch möglich. Kennt jemand hier eine Methode für die W8-App?

Grüße,
W8U

Tante Google

Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von Tante Google » 27.11.2013, 18:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von moinmoin » 27.11.2013, 18:43

:kopfkratz:

Wenn, dann kann es ja nur verschlüsselt (hoff ich mal :D ) in der microsoft.windowscommunicationsapps unter Programme/WindowsApp liegen.
Aber auslesen? Noch nichts von gehört.
Auch nirsoft bietet ja nur
Mailpassview http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html
SniffPass http://www.nirsoft.net/utils/password_sniffer.html
an. Von daher :?

Benutzeravatar
W8U
★ Team Blog ★
Beiträge: 3617
Registriert: 18.10.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von W8U » 27.11.2013, 19:29

Hmm, SniffPass zeigt mir alle möglichen übertragenen Logindaten an, nur keine einzigen der Mail-App. :(

Anonym08888

Re: Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von Anonym08888 » 25.04.2015, 12:18

Der Post ist zwar schon älter, aber ich hatte eben das gleiche Problem. Meine Freundin hatte ihr E-Mail Passwort in der Windows 8 Mail App hinterlegt und danach vergessen :-)

Hier die Lösung: Systemsteuerung/ Benutzerkonten / Webanmeldeinformationen verwalten
Dort dann einfach den entsprechenden Eintrag auswählen, auf "Kennwort anzeigen" klicken und das Windows Passwort eingeben. Im Anschluss bekommt man das hinterlegte Kennwort angezeigt.

Have fun

Benutzeravatar
W8U
★ Team Blog ★
Beiträge: 3617
Registriert: 18.10.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von W8U » 25.04.2015, 12:25

Cool, Danke. Manchmal kann die Lösung ganz einfach sein. :)

Maria99

Re: Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von Maria99 » 25.12.2016, 23:23

Hallo zusammen, :)

ich habe Win 10 und das gleiche Problem. :kopfkratz:

Ich in der besagten Mail-App zwei E-Mail-Konten hinterlegt,
von einer habe ich allerdings das Passwort vergessen.
Ich habe es in der App hinterlegt und bei den "kontoeinstellungen" kann ich das Passwort
( nur als Punkte natürlich) sehen, abrufen und senden funktioniert also auch ...

In der Auflistung unter: Systemsteuerung / Benutzerkonten / Webanmeldeinformationen
finde ich allerdings nur eines der beiden Konten, und ausgerechnet nicht das,
bei dem ich das Passwort suche... :(

Ich habe bereits auch einige Programme versucht :
SniffPass
MailPv
pstpassword ...
alle zeigen sie entweder kein Konto an, oder nur das falsche ...
(Das Mail-Konto worum es geht ist übrigens ein Microsoft Exchange-Konto,
ich weiß nicht ob das hier eine Rolle spielt?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :heulen:
Vielen Dank schon mal

Calimero

Re: Mail-App: Passwörter auslesen?

Beitrag von Calimero » 13.02.2017, 11:57

Hallo,
habe auf Windows 10 das gleiche Problem, alle Konten werden aufgelistet, aber die vom Mailprogramm was aktuell ist nicht. :duckundweg:

Antworten