Seite 1 von 1

Windows startet nicht mehr

Verfasst: 27.08.2016, 19:21
von fritom
hallo,
nicht unbedingt ein neues Thema, aber durch widrige Umstände startet mein Dual Boot System mit Win10, Win7 u. Win8.1 überhaupt nicht mehr. Beim Start sehe ich zwar die Boot Informationen, aber danach nur noch einen blinkenden Cursor oben links. Reparaturversuche mit einer DVD scheitern. Mit den Eingaben Bootrec/fixmbr , bootrec/fixboot, Bootrec/scanos u. bootrec/rebuildbcd komme ich bis zur Auflistung der vorhandenen Windows Installationen. Beim Hinzufügen dann aber die Meldung: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Mir fällt leider zur Fehlerbehebung nichts mehr ein.

Gruß

Re: Windows startet nicht mehr

Verfasst: 27.08.2016, 19:44
von fritom
Danke,

hat sich mittlerweile erledigt

Re: Windows startet nicht mehr

Verfasst: 28.08.2016, 08:07
von moinmoin
Und wie?

Re: Windows startet nicht mehr

Verfasst: 28.08.2016, 12:04
von fritom
Ich habe im Bios die SSD mit Windws 10 als Second Device gesetzt. Das war die Lösung. Win8.1 als Fehlerquelle habe ich gelöscht