Win 8.1 startet nicht von interner HD  [gelöst]

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
Kommunikator2

Win 8.1 startet nicht von interner HD

Beitrag von Kommunikator2 » 09.03.2016, 23:01

Guten Tag,
da alle Video-Ausgabekanäle meines Asus Barebone defekt sind (BIOS-Piepstöne beim Booten zu hören, Lesen/Beschreiben der HD über LAN möglich), kam ich auf die Idee meinen alten Monitor per USB Grafikadapter (USB3.0 to VGA/HDMI von Patuoxum) an das Barebone anzuschliessen. Um die erforderlichen Windows-Treiber FLUSBVGA installieren zu können, habe ich die HD ausgebaut, per USB-Adapter an mein Notebook angeschlossen, von der USB HD gebootet, und die Treiber installiert. Die Videausgabe über USB 2.0 auf dem Monitor hat nun funktioniert. Nun habe ich die HD wieder in das Barebone eingebaut.

Jetzt kommt mein Poblem: nach dem Einschalten bootet das Barebone nicht mehr. Piepstöne sind wie erwartet immer noch zu hören, aber kein Bootvorgang!

Meine Frage: warum bootet die HD nicht mehr? Hat womöglich Windows die Festplatte beim Boovorgang via USB-Adapter verändert, so dass sie nicht mehr per SATA gebootet werden kann?
Danke für Hinweise und Tipps.
Gruss, Peter

Tante Google

Win 8.1 startet nicht von interner HD

Beitrag von Tante Google » 09.03.2016, 23:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45721
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 8.1 startet nicht von interner HD

Beitrag von moinmoin » 10.03.2016, 08:03

Hallo Peter, ist schwer zu sagen.
Was du versuchen kannst, ist den Bootbereich zu reparieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Ist auch für 8.1
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Kommunikator2

Re: Win 8.1 startet nicht von interner HD

Beitrag von Kommunikator2 » 14.03.2016, 21:57

Problem gelöst, Win 8.1 bootet jetzt von externer USB Festplatte. Das Booten wurde durch einen USB-Sender/Empfänger für Maus/Tastatur verhindert; ohne diesen Sender klappt der Bootvorgang.

Hermonar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2017, 06:11

Re: Win 8.1 startet nicht von interner HD  [gelöst]

Beitrag von Hermonar » 15.12.2017, 06:13

I like all the friendly comments, I am very happy.

Antworten