Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife  [gelöst]

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
Sonntagsgast

Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife  [gelöst]

Beitrag von Sonntagsgast » 08.02.2015, 12:00

Hallo, ich habe einen HP mit Windows 8.1 und wollte gestern einen refresh machen. Lief alles gut bis ich die Windows-DVD einlegen sollte. Bei dem Laptop war Windows aber vorinstalliert und ich hab nicht daran gedacht das ich eine Wiederherstellungs-DVD gemacht hatte. Ich habe also auf abbrechen drücken wollen hatte aber keine Maus mehr. Auch sonst konnte ich nichts mehr machen. Irgendwann hab ich dann den Fehler gemacht den Laptop einfach auszuschalten! Als ich ihn wieder angemacht hab kam ein Fenster: "der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie okay um den Computer neu zu starten und führen Sie die Installation dann erneut aus." wenn man ok drückt startet er neu und das Fenster geht wieder auf! Ich hab schon alle möglichen tasten gedrückt... Nichts geht! Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist von der Wiederherstellungs-DVD zu starten aber das macht er nicht! Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin echt verzweifelt! Danke schon mal

Tante Google

Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.02.2015, 12:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44664
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife

Beitrag von moinmoin » 08.02.2015, 12:18

Ohjee, ist ja das schlimmste, was man machen konnte. :kopfstreichel:

Hast du denn versucht von der WIederherstellungs-DVD zu booten? Wenn nein, musst du die Bootreihenfolge ändern, damit von die DVD gestartet werden kann.
Bootreihenfolge ändert man im Bios oder mit einer F-Taste beim Booten. Ist je nach Hersteller unterschiedlich. Bei einigen ist es F12, musst du mal ins Handbuch schauen.

Ansonsten bleibt dir nur eine Windows 8.1 ISO herunterzuladen,auf DVD / USB-Stick und dann damit eine Reparatur durchzuführen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Sonntagsgast

Re: Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife

Beitrag von Sonntagsgast » 08.02.2015, 12:26

Tut mir leid ich kenn mich mit Computern gar nicht aus... Wie boote ich denn von der DVD? Welche tasten muss ich da drücken?
Danke für die schnelle Hilfe :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44664
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife

Beitrag von moinmoin » 08.02.2015, 12:36

Wenn die DVD eingelegt ist, dann machst du einen Neustart. Und beim Booten, musst du sofort die (z.B. F12 Taste) drücken. Immer wieder darauf hämmern. Dann erscheint ein Auswahlmenü ob von der Festplatte oder DVD gestartet werden soll.
Aber wie schon gesagt, schau in dein Handbuch, dort müsste es stehen, welche Taste es genau ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Sonntagsgast

Re: Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife

Beitrag von Sonntagsgast » 08.02.2015, 12:58

Ein Handbuch gibt es leider nicht... Wird scheinbar nicht mehr mitgeliefert! Ich hab einfach alle durch probiert... Zum Glück hab ich mit f12 angefangen! F11 wars! Vielen dank! Das hat mir echt geholfen! :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44664
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 8.1 hängt in Neustart-Schleife

Beitrag von moinmoin » 08.02.2015, 13:35

Schön das es geklappt hat. Hauptsache du bekommst wieder alles hin. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten