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SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

Verfasst: 17.01.2015, 14:56
von Rayn103
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar möchte ich OneDrive aus meien Autostart raus haben. Hab schon mit der Beschreibung auf eurer Seite OneDrive über die Regedit komplett deaktiviert. Bei meinem Admin Unser scheint das auch problemlos zu funktionieren. Nur wenn ich mich mit einem "normalen" User anmelde startet auch immer automatisch OneDrive mit. Wie kann ich das übergreifend dekativieren? Was muss ich dafür tun?

Gruß Rayn103

Re: SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

Verfasst: 17.01.2015, 15:25
von moinmoin
Hallo Rayn
besser wäre dann doch die Methode der Gruppenrichtlinien anzuwenden.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... verhindern

Re: SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

Verfasst: 31.01.2015, 12:14
von Rayn103
Danke für den Tip.
Leider hab ich nur die Standard Version von Windows und bei mir hat das mit den Gruppenrichtlinien so nicht geklappt. Die gpedit.msc ist in der Standard Version nicht vorhanden.
Hab's trotzdem hinbekommen und zwar mit der von euch beschriebenen OneDrive Deaktivierung über die Registry.

Re: SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

Verfasst: 31.01.2015, 12:21
von moinmoin
Hauptsache es hat funktioniert. ;)