Seite 1 von 1

Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten  [gelöst]

Verfasst: 14.03.2014, 09:37
von phenol
Hallo zusammen,

ich habe ein Multibootsystem mit Windows 8.1 und Windows 7. Möchte ich nun in Windows 7 booten, muss ich den Rechner erst neustarten, dann Windows 7 auswählen und dann startet Windows 8.1 nochmals neu um dann erst in Windows 7 zu starten.

Kann ich mir diesen einen zusätzlichen Bootvorgang ersparen? Gibt es eine Möglichkeit, beim neustarten von Windows 8.1 einen Parameter mitzugeben, sodass gleich Win 7 gestartet wird?

Besten Dank

Re: Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten

Verfasst: 14.03.2014, 13:07
von moinmoin
Dafür kannst du zum Beispiel iReboot https://neosmart.net/iReboot/ oder Reboot-To benutzen.http://sysfunctions.com/shop/reboot-to/

Re: Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten

Verfasst: 03.12.2014, 12:05
von johncruspo
Your making me think. What to do about it, you have to say on the topic.