Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten  [gelöst]

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
phenol

Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten  [gelöst]

Beitrag von phenol » 14.03.2014, 09:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Multibootsystem mit Windows 8.1 und Windows 7. Möchte ich nun in Windows 7 booten, muss ich den Rechner erst neustarten, dann Windows 7 auswählen und dann startet Windows 8.1 nochmals neu um dann erst in Windows 7 zu starten.

Kann ich mir diesen einen zusätzlichen Bootvorgang ersparen? Gibt es eine Möglichkeit, beim neustarten von Windows 8.1 einen Parameter mitzugeben, sodass gleich Win 7 gestartet wird?

Besten Dank

Tante Google

Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 14.03.2014, 09:37


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45829
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten

Beitrag von moinmoin » 14.03.2014, 13:07

Dafür kannst du zum Beispiel iReboot https://neosmart.net/iReboot/ oder Reboot-To benutzen.http://sysfunctions.com/shop/reboot-to/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

johncruspo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2014, 11:39

Re: Multiboot, von Win 8.1 Desktop in Windows 7 starten

Beitrag von johncruspo » 03.12.2014, 12:05

Your making me think. What to do about it, you have to say on the topic.

Antworten