Keine Tastatur/Maus nach Boot von USB-Stick zur Wiederherst.  [gelöst]

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
Steinblick

Keine Tastatur/Maus nach Boot von USB-Stick zur Wiederherst.

Beitrag von Steinblick » 03.01.2014, 13:01

Hallo,
Ich habe gemäß der Beschreibung ein Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) erstellt. Wenn ich davon boote, dann kommt von Win 8.1 als erstes die Aufforderung, das Land für die Tastatur auszuwählen. Allerdings wird kurz zuvor, die USB-Tastatur und auch die USB-Maus deaktiviert. Sprich selbst die rote Positions-LED der Maus ist abgeschaltet.
Daher komme ich an dieser Stelle nicht weiter. Die Einstellungen im BIOS (Ami-BIOS) erscheinen mir korrekt.

Boote ich die interne Festplatte mit dem installierten Win 8.1, dann gibt es keine Probleme mit den Eingabegeräten.

Gruß
Steinblick

Tante Google

Keine Tastatur/Maus nach Boot von USB-Stick zur Wiederherst.

Beitrag von Tante Google » 03.01.2014, 13:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Keine Tastatur/Maus nach Boot von USB-Stick zur Wiederhe

Beitrag von moinmoin » 03.01.2014, 15:29

Hallo Steinblick,
hast du es denn schon an einem anderen Stecklatz probiert für die Maus / Tastatur?
Es kann durchaus sein, dass du bspw. einen USB3 Anschluss erwischt hast

Steinblick

Re: Keine Tastatur/Maus nach Boot von USB-Stick zur Wiederhe

Beitrag von Steinblick » 03.01.2014, 15:46

Hallo moinmoin,

das Problem USB 3.0 fällt weg, da mein Board leider noch keines hat (Asus M4A88T-V EVO ohne USB 3.0).
Ansonsten würde ich vermuten, dass dann der Fehler immer auftauchen sollte und nicht nur, wenn ich vom Wiederherstellungs-USB-Stick booten möchte.

Gruß Steinblick

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Keine Tastatur/Maus nach Boot von USB-Stick zur Wiederhe  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 03.01.2014, 16:53

War auch nur ein Beispiel.
Es kann aber sein, dass du einen USB Steckplatz erwischt hast, der nicht nativ angesprochen wird.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Keine Tastatur/Maus nach Boot von USB-Stick zur Wiederhe

Beitrag von Martin » 03.01.2014, 18:29

Ich würde darauf tippen das in dem Wiederherstellungs USB-Stick die Treiber für das Motherbord unvollständig oder die falschen drauf sind und er irgend wann bei der Wiederhestellung dann die Tastatur + Maus nicht mehr erkennt aber wie und ob man das nachträglich auf den Stick kopieren kann ??? ,keine Idee...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten