Windows 8 startet nicht mehr  [gelöst]

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
Duara

Windows 8 startet nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von Duara » 20.08.2013, 20:49

Guten Abend,

nachdem vor einigen Tagen mein Laptop ein Update runterladen wollte, das Netzkabel jedoch nicht richtig angeschlossen war, hat er mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Seitdem erscheint folgende Meldung, wenn ich ihn starte:

"Die digitale Signatur dieser Datei konnte nicht überprüft werden.

Fehlercode: 0xc0000428" und noch einige weitere Sätze. Ich habe die Windows 8 CD eingelegt und den Laptop neu gestartet. Es konnte, soweit ich das beurteilen konnte, alles installiert werden, jedoch erschien die o.g. Meldung, sobald der Laptop neustarten musste.

Was kann ich nun tun, damit alles wieder funktioniert? Kenne mich mit den Sachen leider nicht so aus ^^

Gruß, Duara

Tante Google

Windows 8 startet nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 20.08.2013, 20:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Windows 8 startet nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 21.08.2013, 08:45

Hallo Duara
Ein Name der Datei stand nicht dabei? Das macht die Fehlersuche etwas schwierig.

Über den Fehlercode konnte ich diesen Link finden
http://answers.microsoft.com/en-us/wind ... edb6a62aed

Dort wird dies als Lösung angeboten.
Von der Windows 8 DVD starten
Unten links Computerreparatur
Erweiterte Optionen
Eingabeaufforderung
und dort nacheinander diese Befehle eintippen und abarbeiten
bootrec/fixMBR
bootrec/fixBoot
bootrec/rebuildBCD

Danach sollte der Fehler nicht mehr erscheinen.

Antworten